• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aussetzer beim ipod shuffle vermeiden?

nuffel

Gast
Hallo Alle,

ich nutze einen ipod shuffle, der mir eigentlich völlig ausreicht. Leider hat er meines Erachtens einen Mangel (vielleicht allgemein bei ipods?): bei Stücken, die ineinander übergehen (Konzeptalben, Livealben) ist immer eine kleine Lücke, eine Pause halt. Kann man das irgendwie vermeiden?

Noch ne Frage: bei itunes kann man so schön die Wiedergabe mit Überblenden aktivieren. Geht sowas auf nem ipod auch?

Dankeschön

Martin
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
bevor du titel in iTunes importierst (und dann auf deinen iPod) überspielst, kannst du unter dem menüpunkt "erweitert" die cd-titel gruppieren. dadurch werden die von hause aus bei iTunes eingestellten 2 sekunden zwischen cd-titeln entfernt und aus den x-verschiedenen titeln einer mix-cd wird ein gesamter track.

bei dem lassen sich zwar nicht mehr die einzelnen titeln anwählen, aber dafür gibt es auch keine pausen mehr zwischen den ineinander gemischten titeln.