• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschnitte aus DVD (möglichst einfach)?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich möchste aus einem Konzertmitschnitt (als DVD vorliegend) einzelne Ausschnitte auf meinen Mac kopieren, um diese dann zu einem kurzen Demo mit iMovie zusammenzubasteln.

Wie kann ich das am Schnellsten und Einfachsten anstellen?

Freue mich über Eure Tipps!
Danke,
Alexander
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, wenn Du für die DVD das copyriht hast, dann gehe wie folgt vor:
Öffne die DVD, dann den VIDEO_TS Ordner.
Dort findest Du Dateien mit der Endung VOB.
Diese musst Du Dir mit dem VLC-Player ansehen und die entsprechenden Teile, die Du brauchst, notieren.
Sollte das direkt von der DVD mit dem VLC-Player kein gutes Bild ergeben, dann musst Du zuerst die VOB-Dateien auf der HD speichern.
Mit iSquint wandelst Du diese VOB-Dateien in mpeg4 um, kannst sie dann nach iMovie importieren und dort beliebig bearbeiten.
Viel Erfolg und Gruß
dvdwunder
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Oder falls du die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple hast, kannst du auch MPEG-Streamclip dazu benutzen. Einfach den ganzen Video_TS-Ordner öffnen und bequem per In- und Outpoint rausschneiden, was du brauchst. Ist ein bisschen komfortabler, aber du brauchst halt erst die Komponente.

Gruß, MasterDomino