1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausschneiden/Verschieben bei OSX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von legacy, 07.10.06.

  1. legacy

    legacy Gast

    Tag,

    wie kann man denn bei OSX Daten (z.B. Fotos) verschieben bzw. ausschneiden? Per drag&drop auf externe Datenträger kopiert mein Mac nur.

    Gibt es eine Tastenkombi wie bei Windows?

    Ich danke für Hilfe,

    eine blutjunge MAClerin ;)
    (24 Stunden alt)
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Propeller - x Ausschneiden
    Propeller - c Kopieren
    Propeller - v Einsetzen

    Wie bei WindOS, nur eben die "Propeller" (Apfel)-Taste statt "Strg"

    Meintest Du das?
     
  3. legacy

    legacy Gast

    genau das, Danke!!
     
  4. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    oder bei gedrückter Propellertaste und Drag and Drop, dann verschiebt er auch statt zu kopieren
     
  5. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Propeller-X klappt nur bei Text!
    Dateien verschieben geht nur mit dem von "zerschmetterling" beschriebenen Weg.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Um Dateien auf eine externe Festplatte zu verschieben? Wie geht das denn? Gruss KayHH
     
  7. schau.hans

    schau.hans Gala

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    50
    schau mal bei www.xshorts.de vorbei
    Shortcutsammlung für alles mögliche

    lg Hans
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Meinst Du mich? Was sollte ich denn bei Xshorts sehen? Ich kann mit apfel-x bei mir im Finder keine Datei ausschneiden, oder wie ist der Tipp oben gemeint? Gruss KayHH
     
  9. civi

    civi Gast

    bei versiontracker nach dem Applecript "move to..." suchen.

    Der Finder kann nicht auf gewöhnlichen Wege Dateien ausschneiden oder verschieben. Das geht leider nur über drag & drop oder mit Zusatzsoftware.
     

Diese Seite empfehlen