• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausschneiden/Verschieben bei OSX?

legacy

Gast
Tag,

wie kann man denn bei OSX Daten (z.B. Fotos) verschieben bzw. ausschneiden? Per drag&drop auf externe Datenträger kopiert mein Mac nur.

Gibt es eine Tastenkombi wie bei Windows?

Ich danke für Hilfe,

eine blutjunge MAClerin ;)
(24 Stunden alt)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Tag,

wie kann man denn bei OSX Daten (z.B. Fotos) verschieben bzw. ausschneiden? Per drag&drop auf externe Datenträger kopiert mein Mac nur.

Gibt es eine Tastenkombi wie bei Windows?

Ich danke für Hilfe,

eine blutjunge MAClerin ;)
(24 Stunden alt)
Propeller - x Ausschneiden
Propeller - c Kopieren
Propeller - v Einsetzen

Wie bei WindOS, nur eben die "Propeller" (Apfel)-Taste statt "Strg"

Meintest Du das?
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
oder bei gedrückter Propellertaste und Drag and Drop, dann verschiebt er auch statt zu kopieren
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Propeller-X klappt nur bei Text!
Dateien verschieben geht nur mit dem von "zerschmetterling" beschriebenen Weg.
 

KayHH

Gast
Meinst Du mich? Was sollte ich denn bei Xshorts sehen? Ich kann mit apfel-x bei mir im Finder keine Datei ausschneiden, oder wie ist der Tipp oben gemeint? Gruss KayHH
 

civi

Gast
bei versiontracker nach dem Applecript "move to..." suchen.

Der Finder kann nicht auf gewöhnlichen Wege Dateien ausschneiden oder verschieben. Das geht leider nur über drag & drop oder mit Zusatzsoftware.