Ausschießne mit Quark 6

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Kennt dafür jemand einen Plugin? damit ich im Quark ausschießen kann, haben nen A3+ Duplex Farblaserdrucker an einem EFI Rip... dann könnte man dann richtig Dummtun ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Was für ne EFI-Version hasse am Laufen? Einige haben ja schon "primitive" Bogenmontage-Optionen.

Salve,
Simon
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Die neueste der ist erst 4 Monate alt....
ja, aber dieser rechner steht total beschissen, daran will man nicht arbeiten, würde das gerne an meiner workstation machen, aber manuell mit pdfs....ist lustlos...

habe in einem früheren betrieb mit preps gearbeitet...aber dat is teuer und lohnt sich hier nicht, haben kein belichter.... :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Jo dad mit dem Ausschießen is so ne Sache. Die Tools sind saktisch teuer und das wird ja meist in den Druckereien dann erst gemacht, die solche Tools haben.

Zu EFI: Du hast bestimmt die "Design Editon" oder? Die kannse Hacken. Die hat gerade mal ne Sammelform-Option. Is eh nur zum Proofen gedacht dad Ding.

Ansonsten gibt noch INposition von Dynagramm, den Herstellern von DynaStripe. ;)

Hier noch etwas ausführlicher das ganze: Drück mich!

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Dat Teil im Rip hei´t Best ColorProof Version 5
 

bitshiff

Gast
hi ihr zwei :)

klingt als könntet ihr mir vielleicht helfen. Ich habe hier ein Problem mit quark 6.5.
Ich habe eine Datei die sich nach dem abspeichern nicht mehr öffnen lässt. Sobald ich die Datei öffnen möchte stürzt quark einfach ab. Es gibt keine Fehlermeldung oder irgendein Hinweis auf die Fehlerquelle. Quark läuft prima auch mit allen Dokumenten bis auf dieses eine.

Es gibt ja ein paar tools um defekte dateien wiederherstellen zu können. Leider funktionieren die nur bis quark 5.

Habt ihr vielleicht ein Ass im Ärmel was man machen könnte oder wo man ein geeignetes Tool für die version 6 findet.

Grüße, bitshiff
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vermutlich irgendwelche unverträglichen plugins bzw. solche die nicht mehr zur verfügung stehen... das ist ja eines der hauptprobleme bei quark...
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
falls man einen Bilderordner hat, verschiebt man diesen erstmal, um defekte Bilder auszuschliessen. Wenn das nicht hilft werden die Chancen in Wirklichkeit schon gering, weil der Glaube an die Tools ist recht überzogen - aber durchaus verständlich.

mfg pi26
 

bitshiff

Gast
hm, schade.
habe die Datei schon auf verschiedenen Volumes gespeichert und auch mit bestimmt 8 Rechnern versucht zu öffnen. Überall das gleiche Problem. Da hab ich wohl einfach pech gehabt.

Vielen dank an Euch. :)

Grüße, bitshiff