1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ausschaltautomatik am Kophörerausgang

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von funken, 23.10.05.

  1. funken

    funken Gast

    hallo hat jemand ne idee wie man diese blöde abschaltautomatik herausbekommt
    wenn man den kopfhörer entfernt dann springt der ipod auf pause dies passiert aber auch wenn man den kophörer nur dreht
    hat sonst jemand dieses problem
    oder gibts nen hack
    danke im vorraus
     
  2. raephti

    raephti Gast

    hi funken,

    ich hab nen Ipod mini und ich kenn das auch,
    wenn ich den stecker rauszieh pausiert er. aber wenn man nur den stecker dreht verändert sich bei mir nichts

    gruß,
     
  3. funken

    funken Gast

    ja bei mir springt er dann ab und zu auf pause ist echt stressig machst sound rein steckst den ipod in die tasche und schon ist er wieder auf pause
    bitte bitte brauch dringend hilfe
    vielleicht liegt es auch nur an den kontakten in der anschlussbuchse
     
  4. raephti

    raephti Gast

    das könnte sein
     
  5. funken

    funken Gast

    hat keiner irgendeine idee?

    Hack?
    danke
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dazu gab es bereits ein Thread. Das Problem ist die Form der Spitze mancher Kopfhörer. Diese führt dazu, dass der Buchsenkontakt an der Spitze zuweit gebogen wird und irgendetwas anderes berührt, was dann wiederum zur Pauseschaltung führt. Einzige Lösung ist es entweder den Stecker des Kopfhörers auszutauschen, oder einen Adapter Stecker-Buchse (eigentlich ein kleines Stück Verlängerung) zu besorgen. Wichtig ist, das der Stecker vorne an der Spitze möglichst schmal ist. Bei mir macht z.B. der Koss PortaPro Stecker Ärger und mein B&O A8 ist problemlos.

    Gruss
    Andreas
     
    micki gefällt das.
  7. funken

    funken Gast

    ah ok der porta pro macht bei mir auch zicken und das ist echt ärgerlich

    könnte ich das nicht abfeilen
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wahrscheinlich schon. Ich wäre aber nicht so sicher, wie es dann mit der Korrosionsbeständigkeit des Steckers aussieht ....

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen