Ausschaltautomatik am Kophörerausgang

funken

Gast
hallo hat jemand ne idee wie man diese blöde abschaltautomatik herausbekommt
wenn man den kopfhörer entfernt dann springt der ipod auf pause dies passiert aber auch wenn man den kophörer nur dreht
hat sonst jemand dieses problem
oder gibts nen hack
danke im vorraus
 

raephti

Gast
hi funken,

ich hab nen Ipod mini und ich kenn das auch,
wenn ich den stecker rauszieh pausiert er. aber wenn man nur den stecker dreht verändert sich bei mir nichts

gruß,
 

funken

Gast
ja bei mir springt er dann ab und zu auf pause ist echt stressig machst sound rein steckst den ipod in die tasche und schon ist er wieder auf pause
bitte bitte brauch dringend hilfe
vielleicht liegt es auch nur an den kontakten in der anschlussbuchse
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dazu gab es bereits ein Thread. Das Problem ist die Form der Spitze mancher Kopfhörer. Diese führt dazu, dass der Buchsenkontakt an der Spitze zuweit gebogen wird und irgendetwas anderes berührt, was dann wiederum zur Pauseschaltung führt. Einzige Lösung ist es entweder den Stecker des Kopfhörers auszutauschen, oder einen Adapter Stecker-Buchse (eigentlich ein kleines Stück Verlängerung) zu besorgen. Wichtig ist, das der Stecker vorne an der Spitze möglichst schmal ist. Bei mir macht z.B. der Koss PortaPro Stecker Ärger und mein B&O A8 ist problemlos.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: micki

funken

Gast
ah ok der porta pro macht bei mir auch zicken und das ist echt ärgerlich

könnte ich das nicht abfeilen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wahrscheinlich schon. Ich wäre aber nicht so sicher, wie es dann mit der Korrosionsbeständigkeit des Steckers aussieht ....

Gruss
Andreas