• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausknopf am Netgear Router

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Also ich habe seit heute wieder DSL und einen neuen DSL Wlan router in Gebrauch: den Netgear WPN824. Ich möchte eiengtlich nicht mit angeschaltetem Wlan schlafen und suche seither nach einem Ausschaltknopf (es kann doch nicht sein dass ich jedesmal den Stecker ziehen muss oder?) oder einer Funktion das Wlan zeitgesteuert zb am Abend um 23Uhr aus und morgens um 7 wieder an zu schalten.
Geht das mit meinem Netgear Ding oder nicht?

Also ich bin euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könnt

und noch was: ich musste vorübergehend mit uralt Analog Modem ins Netz und bekomme das Telefonsymbol rechts oben in der Leiste nicht mehr los...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja anstatt den stecker zu ziehen geht es auch damit wennst ne verlängerung mit kippschalter nimmst so hab ich das problem gelöst und am abend wenn ich pennen geh
kipp ich um und switch und router is 100%offline vom netz ^^

tja gute frage hast du mac oder win wobei du einfach mal die optionen oder eigenschaften genauer anschaun solltest da is sicherlich irgendwo
option in der du einstellen kannst ob es am Desktop angezeigt wird oder nicht

falls windows und du findest das nich lösch mal die dfü verbindung grübl grübl

viel erfolg allemal
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Moin!

Wieso wollt ihr den umbedingt bei einem ausgeschaltetem Router schlafen? Habt ihr gesundheitliche Bedenken? Mich würde das wirklich interessieren:)!

Liebe Grüße,

Christoph

PS: Bei meinem Netgear Gerät gibt es eine Zeitschaltung. Ich bin nur gerade bei der Arbeit. Wenn ich nach Hause gehe sehe ich nach wo man das genau einstellt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Zeitschaltung betrifft i.d.R. nur die Filterlisten, sprich Du kannst damit bestimmte Surfzeiten zu lassen. Die Kiste schaltet es damit nicht aus.

Gruß Stefan
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Es gibt Router, bei denen über ein Zeitschema die WLanfunktion abgeschaltet werden kann. Ich habe mmir das Handbuch des Routers angesehen und anscheinend geht dies mit diesem Router nicht. Bleibt alos nur das Ziehen des Steckers.

Aus gesundheitlichen Gründen musst Du das WLan sicher nicht abschalten. Allerdings ist das Abschalten bei Nichtgebrauch auch im Sinne der Sicherheit deines WLans. Was nicht an ist, kann auch nicht gehackt werden. Gilt übrigens auch für den Tag. Zum Glück besitzt mein T-Sinus 154 DSL einen richtigen Schalter zum Ein- und Ausschalten.

Gruß, edward.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
edward schrieb:
Aus gesundheitlichen Gründen musst Du das WLan sicher nicht abschalten. Allerdings ist das Abschalten bei Nichtgebrauch auch im Sinne der Sicherheit deines WLans. Was nicht an ist, kann auch nicht gehackt werden. Gilt übrigens auch für den Tag. Zum Glück besitzt mein T-Sinus 154 DSL einen richtigen Schalter zum Ein- und Ausschalten.

Gruß, edward.

Und zum Glück wohnt bei mir keiner in der Sendereichweite meines Routers:p :-D :)!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
edward schrieb:
Es gibt Router, bei denen über ein Zeitschema die WLanfunktion abgeschaltet werden kann. Ich habe mmir das Handbuch des Routers angesehen und anscheinend geht dies mit diesem Router nicht. Bleibt alos nur das Ziehen des Steckers.

Aus gesundheitlichen Gründen musst Du das WLan sicher nicht abschalten. Allerdings ist das Abschalten bei Nichtgebrauch auch im Sinne der Sicherheit deines WLans. Was nicht an ist, kann auch nicht gehackt werden. Gilt übrigens auch für den Tag. Zum Glück besitzt mein T-Sinus 154 DSL einen richtigen Schalter zum Ein- und Ausschalten.

Gruß, edward.

Und bei meiner Fritzbox 7170 einen Schalter nur für die Funkkomponente.

Carsten
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Das ist mal auch praktisch, falls man sowohl ein Kabels- als auch ein Funknetzwerk betreibt.