1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgangs-Balance Verschiebung PB 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pressi, 28.02.06.

  1. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    Hallo.
    Kennt von Euch jemand das Verhalten meines G4 PB 12"?

    Hab schon öfters bemerkt, das die Balance-Einstellung im Audio-Setup in den Systemeinstellungen selbständig verschoben wird, Heute war sie z.B wieder ganz auf rechts gestellt, und niemand war in der Zwischenzeit in den Audio-Einstellungen. Komisch Was? auch mein Kolege hat schon sowas ähnliches von seinem alten ibook G3 erzählt.....
     
  2. iTux

    iTux Gast

    Passiert bei meinem iBook G4 12" auch manchmal. Kann ich mir nicht erklären...

    Gruss
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ist bei mir auch so ich hab auch keine Lösung dafür.

    Gruß Schomo
     
  4. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Bei mir genau das gleiche!

    Ich kanns mir auch nicht erklären, glaube aber, dass es meistens dann passiert, nachdem ich mein Audio-FireWire-Interface wieder vom PB abgezogen habe.

    Echt eine seltsame Sache


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    also ihr gebt euren macs ganz schöne Freiheiten. Mein Powerbook darf und macht sowas nicht....

    aber trotzdem komisch das ganze....schon ein wenig unheimlich....

    so long...
     
  6. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    das Thema wurde hier schon mal behandelt, es gibt wohl einen Hack um das abzustellen - ist aber bei fast allen von uns so - hatte mein Ibook auch, beim PB hab ichs bis jetzt och nicht bemerkt!
     
  7. SkyCaptain

    SkyCaptain Gast

    So, ich habe das gleiche Problem -- schon immer gehabt. Sowohl beim 17" PowerBook G4 als auch beim 20" iMac G5. Beim iMac ist es seltener, verschieben tut sich der Balance-Regler bei beiden Geräten um etwa 1/4 nach rechts.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    innerhalb von 4 Monaten 2x passiert
     
  9. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    wah, hab davon nichts gewusst und das eben einmal nachgeguckt und ich habe das auch bei meinem pfuschneuen 12" Powerbook :/ irgendwie find' ich das nicht gut....

    So, weil ich im Forum zu diesem Problem nichts gefunden habe, habe ich mal ein wenig google bemüht und bin nach einiger Zeit auf dieses kleine Tool gestoßen, dass das Balance-Problem beheben soll:
    http://www.whamb.com/balanced/
    Das funktioniert auch alles bestens, nur leider kann man dieses kleine Tool nicht einfach vorrübergehend abschalten und dann die Balance ändern. Nein, jedesmal, wenn man versucht die Balance zu ändern, wird diese nach ca. einer Sekunde automatisch wieder auf die mittlere Position gestellt. Naja, damit muss ich dann wohl leben :p

    Bitteschön :)

    Gruß,
    SirHenry
     
    #9 SirHenry, 11.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.06
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das ist bei mir noch nie passiert. zu 3/4 hängt mein pb an externen boxen.
     
  11. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Bei mir ist das Phänomen beim Wechsel von externen Boxen zu den internen aufgetreten, also beim abziehen des Klinkensteckers.

    Seit ich neue, ordentliche Boxen hab, tritt es aber nicht mehr auf, drum schieb ich es gern auf die alten Billigboxen. :p
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    danke für diesen Tip
    das funktioniert super

    die externen Boxen hängen am AudioOut ?
    die Balance Verstellung (falls sie bei dir auftritt) wirkt sich auch auf externe Boxen aus
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die balance verstellung tritt bei mir asber nett auf.
     
  14. xberg79

    xberg79 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    4
    Tool ist auch ganz einfach zu deinstalieren...

    Das Programm lässt sich ganz einfach deinstalieren:

    > Das Programm „Terminal“ (ist unter Dienstprogramme zu finden) öffnen

    > Diesen Text einfügen:
    sudo /Library/StartupItems/balanced/uninstall.sh

    > Dein Passwort eingeben und ENTER drücken. Das war’s... :)

    Das Programm funktioniert übrigens klasse, hatte das Balance-Problem vorher auf meinem PB 12'' mind. einmal die Woche...

    Gruß, xBerg79
     
  15. mj2001

    mj2001 Gast

    Ist schon witzig, wie andere sich auch mit dem gleichen Quatschkram rumärgern müssen. Kann man da nicht mal ein Bug-Report an Apple schreiben.
     
  16. shorty85

    shorty85 Gast

    Meiner Beobachtung nach ist der Fehler immer nach den Softwareupdates aufgetreten oder mir zumindest dann aufgefallen.
    Kann das damit irgendwie zu tun haben?
    Ich wüsste zwar nicht warum das so sein soll, aber naja...

    gruß alex
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    du stehst wohl auf orange? :p
     
  18. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wollte ich heute neu installieren, doch leider ist die Seite nicht mehr online. Google kann auch nicht helfen. Weiß jemand, wo ich balanced noch bekommen könnte?

    ### EDIT ###

    Hab doch noch einen Mirror gefunden :)
     
    #18 thrillseeker, 06.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.07

Diese Seite empfehlen