• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausgangs-Balance Verschiebung PB 12"

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Hallo.
Kennt von Euch jemand das Verhalten meines G4 PB 12"?

Hab schon öfters bemerkt, das die Balance-Einstellung im Audio-Setup in den Systemeinstellungen selbständig verschoben wird, Heute war sie z.B wieder ganz auf rechts gestellt, und niemand war in der Zwischenzeit in den Audio-Einstellungen. Komisch Was? auch mein Kolege hat schon sowas ähnliches von seinem alten ibook G3 erzählt.....
 

iTux

Gast
Passiert bei meinem iBook G4 12" auch manchmal. Kann ich mir nicht erklären...

Gruss
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist bei mir auch so ich hab auch keine Lösung dafür.

Gruß Schomo
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Bei mir genau das gleiche!

Ich kanns mir auch nicht erklären, glaube aber, dass es meistens dann passiert, nachdem ich mein Audio-FireWire-Interface wieder vom PB abgezogen habe.

Echt eine seltsame Sache


Viele Grüße
customhiwatt
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also ihr gebt euren macs ganz schöne Freiheiten. Mein Powerbook darf und macht sowas nicht....

aber trotzdem komisch das ganze....schon ein wenig unheimlich....

so long...
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
das Thema wurde hier schon mal behandelt, es gibt wohl einen Hack um das abzustellen - ist aber bei fast allen von uns so - hatte mein Ibook auch, beim PB hab ichs bis jetzt och nicht bemerkt!
 

SkyCaptain

Gast
So, ich habe das gleiche Problem -- schon immer gehabt. Sowohl beim 17" PowerBook G4 als auch beim 20" iMac G5. Beim iMac ist es seltener, verschieben tut sich der Balance-Regler bei beiden Geräten um etwa 1/4 nach rechts.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
wah, hab davon nichts gewusst und das eben einmal nachgeguckt und ich habe das auch bei meinem pfuschneuen 12" Powerbook :/ irgendwie find' ich das nicht gut....

So, weil ich im Forum zu diesem Problem nichts gefunden habe, habe ich mal ein wenig google bemüht und bin nach einiger Zeit auf dieses kleine Tool gestoßen, dass das Balance-Problem beheben soll:
http://www.whamb.com/balanced/
Das funktioniert auch alles bestens, nur leider kann man dieses kleine Tool nicht einfach vorrübergehend abschalten und dann die Balance ändern. Nein, jedesmal, wenn man versucht die Balance zu ändern, wird diese nach ca. einer Sekunde automatisch wieder auf die mittlere Position gestellt. Naja, damit muss ich dann wohl leben :p

Bitteschön :)

Gruß,
SirHenry
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
das ist bei mir noch nie passiert. zu 3/4 hängt mein pb an externen boxen.
 

turncoat

Gast
Bei mir ist das Phänomen beim Wechsel von externen Boxen zu den internen aufgetreten, also beim abziehen des Klinkensteckers.

Seit ich neue, ordentliche Boxen hab, tritt es aber nicht mehr auf, drum schieb ich es gern auf die alten Billigboxen. :p
 

xberg79

Erdapfel
Registriert
03.07.06
Beiträge
4
Tool ist auch ganz einfach zu deinstalieren...

SirHenry schrieb:
wah, hab davon nichts gewusst und das eben einmal nachgeguckt und ich habe das auch bei meinem pfuschneuen 12" Powerbook :/ irgendwie find' ich das nicht gut....

So, weil ich im Forum zu diesem Problem nichts gefunden habe, habe ich mal ein wenig google bemüht und bin nach einiger Zeit auf dieses kleine Tool gestoßen, dass das Balance-Problem beheben soll:
http://www.whamb.com/balanced/
Das funktioniert auch alles bestens, nur leider kann man dieses kleine Tool nicht einfach vorrübergehend abschalten und dann die Balance ändern. Nein, jedesmal, wenn man versucht die Balance zu ändern, wird diese nach ca. einer Sekunde automatisch wieder auf die mittlere Position gestellt. Naja, damit muss ich dann wohl leben :p

Bitteschön :)

Gruß,
SirHenry

Das Programm lässt sich ganz einfach deinstalieren:

> Das Programm „Terminal“ (ist unter Dienstprogramme zu finden) öffnen

> Diesen Text einfügen:
sudo /Library/StartupItems/balanced/uninstall.sh

> Dein Passwort eingeben und ENTER drücken. Das war’s... :)

Das Programm funktioniert übrigens klasse, hatte das Balance-Problem vorher auf meinem PB 12'' mind. einmal die Woche...

Gruß, xBerg79
 

mj2001

Gast
Ist schon witzig, wie andere sich auch mit dem gleichen Quatschkram rumärgern müssen. Kann man da nicht mal ein Bug-Report an Apple schreiben.
 

shorty85

Gast
Meiner Beobachtung nach ist der Fehler immer nach den Softwareupdates aufgetreten oder mir zumindest dann aufgefallen.
Kann das damit irgendwie zu tun haben?
Ich wüsste zwar nicht warum das so sein soll, aber naja...

gruß alex
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
xberg79 schrieb:
Das Programm lässt sich ganz einfach deinstalieren:

> Das Programm „Terminal“ (ist unter Dienstprogramme zu finden) öffnen

> Diesen Text einfügen:
sudo /Library/StartupItems/balanced/uninstall.sh

> Dein Passwort eingeben und ENTER drücken. Das war’s... :)

Das Programm funktioniert übrigens klasse, hatte das Balance-Problem vorher auf meinem PB 12'' mind. einmal die Woche...

Gruß, xBerg79
du stehst wohl auf orange? :p