• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ausbauen der MBP-tastatur?

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo würde gern mal meine mbp-tastatur reinigen, da es langsam zeit wird...
kann mir hier jmd. verraten, wie ich die tadtatur ausbaue??

hatte vorher ein iBook, da gings ja unproblematisch mit 2 verschlüssen, aber die kann ich an der mbp-tastatur nicht finden...

danke für die hilfe!

m.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wäre auch befremdlich wenn Du sie dort finden könntest, da es sie nicht gibt. Um die Tastatur bei einem MacBook Pro auszubauen muß das komplette Top-Case entfernt werden. Danach kann man die Tastatur vom Top-Case trennen. Diese Vorgehensweise ist nicht für Hobby Bastler geeignet!
Gruß Pepi
 

Ramon87

Gast
Richtig, denn beim Ausbau wird die Tastatur sehr leicht verbogen... nicht empfehlenswert...
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
ich bin grad ein bisschen zu faul um zu suchen also frag ich einfach in dem topic: ist es ratsam bei einem normalem macbook die tastatur auszubauen, da bei mir auch alles ziemlich dreckig ist, und ich nicht einfach mit einem nassen fetzen drüber gehn will wenn sie noch oben ist... wenn ja wie ausbauen?
 

dick

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
nein, ist genauso wie beim pro: man muss das gesamte gehäuse öffnen - viel arbeit
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Ich würd davon auch abraten, falls nicht unbedingt nötig. Hab das mal für einen Kunden gemacht. Denke mal, wenn man nicht vorsichtig ist, sind ruckzuck ein paar Tasten ab...
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
nagut dann lass ichs lieber vom apple händler machen...