1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus zwei Videodateien eine machen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Diekippe, 10.01.07.

  1. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hat jemand eine Idee, wie/mit welchem Programm ich aus zwei Videodateien eine einzige machen kann? Mit iMovie dauert mir das ein wenig zu lange. Benutze Macbook/OSX.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Mit QuickTime Pro. Einfach copy und paste. Gruss KayHH
     
  3. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Danke für die Antwort, aber: Quick Time Pro hab ich nicht. Gibt's kein anderes Programm?
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Mit MPEG Streamclip geht das auch, wenn das Videoformat ein von dem Programm unterstütztes ist.
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Oder probier einfach Simple Video Splicer aus. Dort einfach ein neues Projekt in gewünschter Auflösung anlegen. In dem Fensterchen dann die Videodateien reinziehen und mit File/Export to Movie (Apfel E) das ganze rausschreiben lassen. Fertig. :)
    Unterstützt alles was QuickTime abspielen kann.

    Salute,
    Simon
     
    MacBat gefällt das.
  6. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hab mir beide Programme runtergeladen, danke Euch beiden. Probier das bei Gelegenheit mal aus.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    @ yjnthaar: Der Simple Video Splicer ist spitze. Danke! Karma hab ich Dir leider grad schon für was weniger Wichtiges gegeben und kann somit grad nicht. Sieh's für beides ;)

    LG
    Daniel
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    @Dante101

    Dann habe ich das jetzt für dich erledigt. (Karma-Vergabe, meine ich.)
     
  9. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Bei mir kommt leider die folgende Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Probleme?
     
    #9 Diekippe, 11.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.07
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei welcher Aktion?
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Die Meldung kommt immer dann, wenn ein Programm nicht Appleskriptfähig ist.


    Gruss KayHH
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das Programm "Simple Video Splicer" ist also nicht script-fähig. Wieso kommt bei ihm dann die Fehlermeldung und bei mir nicht? Oder steuert Die Kippe das Programm mit einem Script an? (Oder will es ansteuern, besser gesagt)

    Oder hab ich überhaupt was falsch verstanden?

    LG
    D.
     
  13. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Bei mir geht das Programm auch nicht auf.... schade, ich sollte echt was machen....
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Keine Ahnung was er da gemacht hat. Kannst ja mal den Apple Taschenrechner auf AppleSkripteditor ziehen.


    Gruss KayHH
     
  15. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ein User bei MacUpdate meckerte 2005: "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]If you have Tiger (10.4.1), you get the beach ball spinning and the script editor starts. This program is not compatible with Tiger."

    Nun, bei mir (10.4.8) läuft das Programm. Welche OS-Version haben denn die, bei denen es Probleme gibt? Oder vielleicht gibt es Intel-Schwierigkeiten?
    [/FONT]
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wenn es avi´s sind....
    ich verwende immer D-Vision.
    unter tools->join avi.
     
  17. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich benutze auch 10.4.8. Extrahiere die svs.sit-Datei, dann die Programm-Datei in meinen Programme-Ordner gezogen. Beim Starten kommt erst der Ball, dann die Fehlermeldung. Sehr komisch, versuche jetzt mal D-Vision (Danke).
     
  18. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du MPEG-Streamclip getestet?

    Wenn ich die Profile und Signaturen richtig deute, dann sitzen die drei Leute in diesem Thread, bei denen der Splicer läuft (also yinthaar, Dante101 und ich) vor PPC-Macs. Die beiden, die Probleme haben (Eric Draven und du) nutzen MacBooks, also Intel-Rechner.

    Kann das des Rätsels Lösung sein? Der Splicer ist immerhin schon vier Jahre alt.
     
  19. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich denk mal das ist das Problem.
     
  20. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ich hätte da auch noch einen Vorschlag, Visual Hub, das Programm bietet auch die möglichkeit aus mehreren clips einen zu machen.


    Gregor
     

Diese Seite empfehlen