• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus "Programme" wurde "applications"... warum?

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Grrrr....

...also, bei meiner Aufräumaktion in der "library" (habe nur nach alten PhotoshopCS-Trial-Dateien gesucht und diese gelöscht sowie noch einige andere Restbestände von Programmen gefunden, die nicht mehr installiert sind) muß ich irgendwas gelöscht, geändert oder umbenannt (?) haben, denn seitdem heißt mein "Programme"-Ordner "applications". Einige andere Systemordner sind auch betroffen. Dies ist nur bei meinem Nutzernamen der Fall, bei dem Account meiner Freundin ist alles "normal".

Achja, meine eigentlich voreingestellte Spaltenansicht für *alle* Ordner ist auch flöten gegangen (wie geht das? Die war relativ mühsam eingestellt - s. macosxhints.ch...)

Was habe ich getan? Wie mache ich das, was ich - unbewußt - getan habe, wieder rückgängig?

Danke.

crashpixel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Geh in die Finder-Einstellungen unter Erweitert und nimm den Haken bei "Alle Suffixe zeigen" raus.

Gruss
moornebel
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Offensichtlich hast Du noch Panther.

Wie ich drauf komme, obwohl Du keine Angaben gemacht hast ? Nun, unter Tiger ist dieser "Bug" weg.

Aber noch ein kleiner Tipp: (oder mehrere) ;)

1. Benutz die Suche. Da hättest Du unzählige Threads zu diesem Thema gefunden und vor allem die Lösung zu Deinem Problem.
2. Gib immer ein paar Infos zu Deinem System/Umgebung
3. Ändere nie etwas an Deinem System, schon gar nicht löschen, von dem Du nicht weiß, was es ist.
4. Lies mal diesen Thread