Aus iPhoto-Datei im GraphicConverter ein Graustufenbild erzeugen?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Ich möchte ein Bild aus meiner iPhoto-Bibliothek in ein Graustufen-EPS mit vorgegebener Größe (in cm) umwandeln. Nach zahlreichen Versuchen habe ich jetzt aufgegeben. Ich habe das Bild im GraphicConverter gemäß den von mir gewünschten Vorgaben verändert (300 dpi, vorgegebene Größe in cm, Graustufenmodus) und anschließend über "Sichern unter" als EPS gespeichert. Wenn ich die gespeicherte EPS-Datei erneut im GraphicConverter öffne, sehe ich in den Dateiinformationen, dass die Auflösung jetzt 150 dpi beträgt und das Bild im RGB-Modus gespeichert wurde.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wünsche euch einen angenehmen Tag.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab das auch schnell probiert, und bei mir schauts genauso aus. Versteh das nicht.
An Deiner Stelle würd ich über den Photoshop gehen. Das ist und bleibt einfach DAS tool für Bildbearbeitung!
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Vielen Dank Dante101, vor allem, weil du es extra bei dir versucht hast.

Photoshop habe ich leider nicht aber ich konnte das Problem jetzt anders lösen (keine technische sondern eine organisatorische Lösung). Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand einen Lösungsvorschlag.

Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.