1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus intern mach extern?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Maximac, 11.06.06.

  1. Maximac

    Maximac Gast

    Hi Leute!

    Habe letztens meinen alten PowerMac G3 ausgeschlachtet. Kann ich eigentlich aus dem internen Disketten- und Ziplaufwerk ein externes basteln? Müsste doch irgendwie möglich sein.

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Maximac

    Maximac Gast

    Weiß denn niemand Rat hier? :-c
     
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Was für nen Anschluß hat denn das Laufwerk, IDE oder SCSI ?
     
  4. Maximac

    Maximac Gast

    Tja wenn ich das wüsste. Wie kann ich das denn rausfinden?
     
  5. Maximac

    Maximac Gast

    Och Leute, bitte tut mir das nicht an!
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hm schau mal dort... da gibts ziemlich viel litaratur darüber;)

    nichts für ungut mehr weis ich auch nicht leidero_O

    dewey
     
  7. Maximac

    Maximac Gast

    Gibt es keinen der sich hier auskennt?
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Disketten-Laufwerk kannst du vergessen, da spezieller Disketten-LW-Anschluss. Gehäuse gibts dafür keine.

    Das ZIP-Laufwerk hat wie oben erwähnt entweder einen SCSI-Anschluss (sofern es sich um einen beigen G3 der ersten Revision handelte) oder IDE-Anschluss (beiger G3 ab der zweiten Revision und G3/Blue and White). Im letzteren Fall könntest du mal dein Glück mit einem externen Firewire- oder USB-Gehäuse probieren.
     
  9. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Ich leih mir mal einen Teil der Signatur des Vorposters: „„Aber für was ist das gut?“

    Wer arbeitet denn noch heute ernsthaft mit Floppy oder Zipdisketten? Auf jeden Wechselspeicher oder optischen Datenträger passt mehr und ist wesentlich unproblematischer in der Anwendung.

    Warum also unnötig Geld investieren?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    auserdem glaub ich nicht, dass ein externens laufwerk noch so teuer ist::)

    hier gibts eins
    und dort gibts eins

    mfg dewey

    PS: verkauf die alten über ebay oder im marktplatz und kauf dir dafür ein neus...fragt sich hatl ob das noch wer braucht (die alten bzw. ein neues)
     
  11. Maximac

    Maximac Gast

    Wollt ja bloß an die Umwelt denken und das alte Recyceln. :p
     

Diese Seite empfehlen