• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus für nicht kommerzielle Webradios in den USA?

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hier eine Meldung von golem.de:
Das US-amerikanische Copyright Royalty Board, zuständig für die Festlegung von Urheberabgaben von Radiosendern, hat am Montag die Einsprüche gegen die neue Tarifstruktur für Internetradios zurückgewiesen. Damit erhöhen sich zum 15. Mai 2007 die fälligen Urheberabgaben für nicht interaktive Internetradiosender ("Streaming Radio") drastisch. Rückwirkend von 2006 an werden die Gebühren vervielfacht – was für die meisten nicht kommerziellen Sender das wirtschaftliche Aus zur Folge haben dürfte.
Den kompletten Artikel findet Ihr unter http://www.golem.de/0704/51796.html

Nachdem ich mit der Software iShout gerade auf den (Sammler-)Geschmack "Internetradio" gekommen bin, soll jetzt schon quasi wieder Schluss sein? Unverständlich...

Bis dahin lohnt es sich vielleicht noch, über den ein oder anderen Stream ein wenig Musik zu sammeln, die ja mitunter in sehr guter Qualität vorliegt. Einfach iShout anschmeissen, einen oder mehrere Streams anschmeissen und -> Record. :)

Mehr Infos über iShout natürlich auch über die Suchfunktion. ;)


EDIT: Nach dem Wortlaut der Meldung betrifft das _nur_ nicht-kommerzielle Webradios, es werden also sicher viele kommerzielle Sender übrig bleiben, die ebenfalls interessant sind. Da aber bei den nicht-kommerziellen bestimmt die ein oder anderer Perle dabei ist, dachte ich, daß die Info ganz interessant sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet: