1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus Foto Poster machen

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von 48259, 05.12.06.

  1. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich würde gerne aus einem Foto ein Poster machen. Jetzt ist meine Frage: Wie groß kann das Poster maximal werden, wenn das Originalfoto (digital) eine Größe von 2048 x 1536 hat? Geht zum Beispiel 50cm x 75cm noch? Wenn jemand damit Erfahrung hat oder sonst Tipps hat antwortet bitte schnell...
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Soll es orginal bleiben oder kanns auch bissl verfremdet werden? Also zum Beispiel eine Vektorgrafik draus gemacht werden??
     
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Eigentlich sollte es möglichst Original bleiben, da ich das beim Fotoladen machen lassen wollte...
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nein, weil das zwei verschiedene Seitenverhältnisse sind.

    Ich würde aber sagen, dass mit der Größe ein Poster in xx*75cm kein großes Problem sein sollte.
     
    48259 gefällt das.
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ach ja... Stimmt... Das ist ja ein Verhältnis von ungefähr vier zu drei... Oki, dann muss man mal fragen ob das geht. Aber schon mal danke.
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja die werden auch maximal rechts und links ein bisschen abschneiden.
     
  7. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Vielleicht probierst Du es auch mit Leinwand. Normalerweise ist die Auflösung auf der Leinwand geringer, sodaß auch weniger hoch aufgelöste Bilder ganz gut in großen Größen gedruckt werden können.

    Zum Beispiel hier zu finden.
     
  8. Nuckelhamster

    Nuckelhamster Jonagold

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    20
  9. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    um auf nummer sicher zu gehen könntest du es auch mit einem edlen resizer noch mal aufblasen --> photozoom pro oder ein anderes tool, das resizing im s-spline verfahren beherrscht.
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Zitat aus Nuckelhamsters plaziertem Bild:
    Schaut Euch mal Grossplakatwerbung auf den Strassen aus der Naehe an, da kann man mit blossem Auge locker die klassische Postscriptrosette erkennen (und ja, es sind immer die gleichen Kandidaten, die hierbei die ueblichen Witzchen machen ;)).

    Wenn das Poster also wirklich aus einem Abstand von 3 oder mehr Metern betrachtet werden soll, kann ich mir vorstellen, dass eine Aufloesung von 50-60 ppi voellig ausreicht.
     

Diese Seite empfehlen