1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aus Audio Aufnahme Hintergrund Rauschen entfernen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Newton, 20.02.07.

  1. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Hallo ihr,
    ich habe mit meinem Belkin Tune Talk Stereo und meinem iPod eine Vorlesung aufgenommen, welche ich unbedingt nochmal anhören will. Das Problem ist, dass man die Stimme des Dozenten nur sehr leise hört, dafür allerdings ein kontinuierliches Hintergrundrauschen. Nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Lautstärke der Dozentenstimme hochdrehen und selektiv das Rauschen unterdrücken kann?

    Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    du könntest ein audio tool nutzen mit dem du mit compressor und einem multiband equilizer an der aufnahme basteln kannst. - damit könntest du das notwendige ergebnis erzielen .. eventuell reichen dir schon die möglichkeiten von audacity um das zu schaffen
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Erstmal empfehle ich dir das GarageBand Tutorial von mir.
    Und danach lege ich dir GarageBand wärmstens ans Herz. Hör dir "Audioviel" einfach mal an. Da erwähne ich GarageBand's "Denoiser" der kann dir sicherlich auch weiterhelfen.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wenn Du Toast auf der Festplatte hast, kann -CD Spin Doctor- weiterhelfen.
     
  5. Newton

    Newton Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    10.03.04
    Beiträge:
    258
    Also irgendwie komm ich nicht weiter: in Garageband blick ich nicht, wie ich das Gate auf meine Spur anwende bzw. wie ich Garageband sagen kann, dass es das Rauschen unterdrücken soll
    Bei Audacity hab ich das gleiche Problem und mit CD Spin Doctor kann ich nichtmal die Wave Datei öffnen. Hoffe auf rasche Hilfe
     

Diese Seite empfehlen