• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Augenfarbe oder Lipenfarbe verändern

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

ich wollt euch fragen wie man mit CS2 (zb.augenfarbe ) verändern oder leuchtn machen kann.
1.) Geht das überhaubt?
2.)Gibt es ein besseres Programm
3.)Wenn es geht, wie geht es??
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hallo

ich wollt euch fragen wie man mit CS2 (zb.augenfarbe ) verändern oder leuchtn machen kann.
1.) Geht das überhaubt?
2.)Gibt es ein besseres Programm
3.)Wenn es geht, wie geht es??

Falls du mit CS2 den Teil Photoshop meinst, damit geht das, damit geht fast alles, aber du erwartest doch jetzt kein Tutorial PS in drei oder vier Wörtern erklärt? RTFM das wär die Option in vier.

Oder Try and Error :p
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
J aber kann ma nimand eine kurze anleitung geben PLS
 

KayHH

Gast
Das Problem ist, das es in PS diverse Möglichkeiten gibt und das ganze auch motivabhängig ist. Je nach dem wie das Bild konkret ausschaut, macht man es so oder so.


Gruss KayHH
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also nen kleiner tipp in die Richtung mit welchen Features man es machen könnte würde es auch tun als zu Versuchen die Leute zu bekehren.
 

KayHH

Gast
also nen kleiner tipp in die Richtung mit welchen Features man es machen könnte würde es auch tun …
Das ist aber nicht so einfach. Wenn die Lippen das einzig rote im Bild sind könnte man über die Farbe gehen, stehen im Hintergrund noch Rosen rum wäre einanderer Weg evtl. besser. Bildbearbeitung ohne was zu sehen kommt halt nicht so gut.


Gruss KayHH
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Einfach:

Auge makieren,
neue Ebene,
EDIT: vor dem Auswählen das Bild vergrößern, dann werden die Render genauer
Auswahl mit beliebiger Farbe füllen,
Ebeneneffekt: Überlagern und dann hast dus.
Original:
auge.jpg

Fälschung:
auge.jpg


So z.B., okay, habe noch auf SW umgearbeitet, aber bei der Pupille siehst du das Ergebniss.

Kannst auch die Lippen so einfärben.

Hier habe ich das noch bei dem ein oder anderen Bild gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloob

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
also nen kleiner tipp in die Richtung mit welchen Features man es machen könnte würde es auch tun als zu Versuchen die Leute zu bekehren.

Das mag unfreundlich klingen, aber es ist nicht so gemeint. Wo soll man da anfangen? willst du zuerst die Werkzeuge erklären, oder was ein Pixelbild ist? Warum es bei einem .gif nicht geht, aber bei einem .jpg?
Das hat so als pauschale Frage ohne Ansatz einfach keinen Anfang und kein Ende.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
man könnte auch mal google fragen, so als ansatz damit man ein paar möglichkeiten kennenlernt (das kommt übrigens raus wenn in nach "augenfarbe in photoshop ändern" und auf gut glück klicket ;))
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo

ich wollt euch fragen wie man mit CS2 (zb.augenfarbe ) verändern oder leuchtn machen kann.
1.) Geht das überhaubt?
2.)Gibt es ein besseres Programm
3.)Wenn es geht, wie geht es??

hallo,

hier mal eine kurzanleitung....

wenn es ganz schnell gehen soll, öffnest du das bild, drückst "apfel+u", wählst den farbbereich (beispielsweise rottöne) und verschiebst die regler nach gutdünken.

wenn dabei auch andere bereiche des bildes verändert werden, maskierst du die lippen, oder du erstellst (am einfachsten mit dem polygonlasso) eine auswahl für die lippen.

du solltest so innerhalb weniger minuten ein brauchbares ergebnis haben.

ich hoffe, das war jetzt einfach genug....

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ICh hätt da noch ne frage wie kann man die Haarfarbe endern ??
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Genau so wie alles andere auch^^, einfach einfärben.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ja aber ich kann die haare nicht so genau makieren ?
Oder kann man das schon .Aber wie?