• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufwachen per USB verhindern

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hallo,
ich habe fleißig gesucht aber nichts gefunden, deshalb ein neues Thema.
Kann ich verhindern, dass mein PB aus dem Ruhezustand per USB Signal (Funkmaus, bzw. externe Tastatur) aufwacht?
Vielen Dank, Karsten.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das würde mich auch einmal interessieren ... dann könnte mein G5 endlich einmal schlafen ....

Gruss
Andreas
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
wahrscheinlich sind die Experten alles mit Eier malen oder verstecken;) beschäftigt, frohe Ostern Euch Allen, Karsten.
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hallo, mein PB hat immer noch Schlafstürungen wenn ich aus versehen an die USB Maus am Schreibtisch stosse, seufz...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Kauf dir ein USB-Hub und häng die Geräte da ran. Dann ziehst du den USB-Stecker aus dem Mac, wenn du diesen schlafen schicken willst. ;)

*wegduck*

Nee, hab leider keine Idee, aber ich suche mit dir. Wo sind denn die Checker hier? Da muss es doch was in diesen apple.com.plst Dateien geben. Bestimmt.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Nein, da gibt es (bisher) nix. Beim Mac ist das so, dass jegliche Aktion am USB zum Ende des Ruhezustandes führt, solange der Mac am Strom angeschlossen ist. Das ist - so glaub ich - auch irgendwo in der USB Spezifikation festgelegt. Damit soll vermutlich verhindert werden, dass auf USB-Geräte zugegriffen wird, die während des Ruhezustands abgezogen wurden. :)

ByE...
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Vielen Dank für die antwort, ich dachte schon Niemand ließt meinen Artikel.
Danke, Karsten.