1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufwachen per USB verhindern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singwitz, 15.04.06.

  1. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hallo,
    ich habe fleißig gesucht aber nichts gefunden, deshalb ein neues Thema.
    Kann ich verhindern, dass mein PB aus dem Ruhezustand per USB Signal (Funkmaus, bzw. externe Tastatur) aufwacht?
    Vielen Dank, Karsten.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das würde mich auch einmal interessieren ... dann könnte mein G5 endlich einmal schlafen ....

    Gruss
    Andreas
     
  3. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    wahrscheinlich sind die Experten alles mit Eier malen oder verstecken;) beschäftigt, frohe Ostern Euch Allen, Karsten.
     
  4. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ...immer noch Eier suchen?...
     
  5. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hallo, mein PB hat immer noch Schlafstürungen wenn ich aus versehen an die USB Maus am Schreibtisch stosse, seufz...
     
  6. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    ...und er ist immer noch munter....
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Kauf dir ein USB-Hub und häng die Geräte da ran. Dann ziehst du den USB-Stecker aus dem Mac, wenn du diesen schlafen schicken willst. ;)

    *wegduck*

    Nee, hab leider keine Idee, aber ich suche mit dir. Wo sind denn die Checker hier? Da muss es doch was in diesen apple.com.plst Dateien geben. Bestimmt.
     
  8. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Nein, da gibt es (bisher) nix. Beim Mac ist das so, dass jegliche Aktion am USB zum Ende des Ruhezustandes führt, solange der Mac am Strom angeschlossen ist. Das ist - so glaub ich - auch irgendwo in der USB Spezifikation festgelegt. Damit soll vermutlich verhindert werden, dass auf USB-Geräte zugegriffen wird, die während des Ruhezustands abgezogen wurden. :)

    ByE...
     
  9. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Vielen Dank für die antwort, ich dachte schon Niemand ließt meinen Artikel.
    Danke, Karsten.
     

Diese Seite empfehlen