• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufruf von localhost/~username mit Safari

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
folgendes problem:
wenn ich mit safari auf meine websites zugreife die sich unter localhost/~username befinden dauert es minuten bis ich den index zu sehen bekomme. auch weitere unterordner brauchen minuten bis sie dargestellt werden. rufe ich jedoch nur localhost auf, bekomme ich die apache testseite sofort zu gesicht.

andere browser (camino, flock) haben keine probleme beim laden, bei diesen browser kommt die indexseite sofort.

kein proxy usw. eingestellt.

mfg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hast du schon mal geprüft, ob Deine Webseite "valide", also in Ordnung ist? Manchmal scheitern Browser an Fehlern, über die andere Browser einfach hinweggehen.

Ein online-Tool zum Prüfen findest Du für HTML hier, für CSS hier.

Gruß,
Nathea
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ah sorry du hast mich missverstanden ;)

unter localhost/~username ist an sich keine website... sondern einfach nur die normale indexseite des servers. (die websites sind dann alle in den versch. ordnern)

das hat nichts mit den websites zu tun...

und meine seiten sind immer valide :p
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
"localhost" & "rechnername.local"

Habe gerade ein ähnliches Problem. Gebe ich in die Adresszeile von Safari "localhost" ein, dann geht es ruck zuck und ich sehe meine Apache-Site. Gebe ich jedoch "rechnername.local" ein dann benötig er ewig um die Seite anzuzeigen.

Firefox hat merkwürdigerweise keine Probleme. o_O

Ist ziemlich blöd, da ich mir soeben MediaWiki installiert habe und MediaWiki Seitenaufrufe per "rechnername.local/......" durchführt, was nun etwas meine Geduld strapaziert ...