1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufruf von localhost/~username mit Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von tehshin, 12.09.06.

  1. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    folgendes problem:
    wenn ich mit safari auf meine websites zugreife die sich unter localhost/~username befinden dauert es minuten bis ich den index zu sehen bekomme. auch weitere unterordner brauchen minuten bis sie dargestellt werden. rufe ich jedoch nur localhost auf, bekomme ich die apache testseite sofort zu gesicht.

    andere browser (camino, flock) haben keine probleme beim laden, bei diesen browser kommt die indexseite sofort.

    kein proxy usw. eingestellt.

    mfg
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Hast du schon mal geprüft, ob Deine Webseite "valide", also in Ordnung ist? Manchmal scheitern Browser an Fehlern, über die andere Browser einfach hinweggehen.

    Ein online-Tool zum Prüfen findest Du für HTML hier, für CSS hier.

    Gruß,
    Nathea
     
  3. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ah sorry du hast mich missverstanden ;)

    unter localhost/~username ist an sich keine website... sondern einfach nur die normale indexseite des servers. (die websites sind dann alle in den versch. ordnern)

    das hat nichts mit den websites zu tun...

    und meine seiten sind immer valide :p
     
  4. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    "localhost" & "rechnername.local"

    Habe gerade ein ähnliches Problem. Gebe ich in die Adresszeile von Safari "localhost" ein, dann geht es ruck zuck und ich sehe meine Apache-Site. Gebe ich jedoch "rechnername.local" ein dann benötig er ewig um die Seite anzuzeigen.

    Firefox hat merkwürdigerweise keine Probleme. o_O

    Ist ziemlich blöd, da ich mir soeben MediaWiki installiert habe und MediaWiki Seitenaufrufe per "rechnername.local/......" durchführt, was nun etwas meine Geduld strapaziert ...
     

Diese Seite empfehlen