1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen mit dem iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mihca, 09.08.05.

  1. mihca

    mihca Gast

    Hallo
    habe mir vor kurzer zeit den iPod Photo 60 GB geleistet.
    Ich würde nun gerne Liveaufnahmen (Musik) mitschneiden.
    Sie wird über einen Wandler von analog in Digital umgewandelt
    und mit einem Festplattenrecorder (Fostex) aufgenommen.
    Was benötige ich, um den iPod irgendwo "dazwischenzuschalten"?
    Danke und Gruß
    mihca
     
  2. mihca

    mihca Gast

    AAAch so!
    Danke
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hi mihca,

    also wenn ich´s wüßte hätt' ich es dir natürlich gern verraten...leider hab ich aber keine ahnung. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß irgendjemand von hier bestimmt weiß was da zu machen ist ...

    4-5 tage sind zwar keine schöne wartezeit wenn man gerne ne' antwort hätte, aber immer ist, wie man sieht, leider nicht unbedingt der richtige sofort zur stelle.
    auf jeden fall aber schonmal:

    [​IMG] .. to apfeltalk!

    greets, andi
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hi andi,

    ja du hast recht, das ist schon fast ignorant :eek:

    aber nettes gif :-D

    @mihca,

    ich wüsste nur die möglichkeit über den rechner zu gehen, die aufnahme auf den rechner laden, ggf. bearbeiten und dann auf den iPod zu synken. ein line in adapter für den iPod ist mir nicht bekannt und mit z.b. adaptern für fotoapparate wird es sicherlich nicht funktionieren!

    gruss, bernd :)

    edit: da fällt mir ein, wie nimmst du die lifemusik denn auf? aus dem radio oder fernseher? oder mit mic auf dem konzert?
    belkin vertreibt nämlich ein stereo mic passend für den iPod, zu sehen bei arktis.de
     
    #4 micki, 13.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.05
    1 Person gefällt das.
  5. mihca

    mihca Gast

    Hi, erstmal danke für die Antworten.
    Das sind Proberaumaufnahmen mit Mikros.
    Wie gesagt werden sie in dig. umgewandelt und dann auf einen Fostex Harddiskrecorder (8 Spuren) aufgenommen.
    Gruß
    Achim
     

Diese Seite empfehlen