• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnehmen mit dem iPod

mihca

Gast
Hallo
habe mir vor kurzer zeit den iPod Photo 60 GB geleistet.
Ich würde nun gerne Liveaufnahmen (Musik) mitschneiden.
Sie wird über einen Wandler von analog in Digital umgewandelt
und mit einem Festplattenrecorder (Fostex) aufgenommen.
Was benötige ich, um den iPod irgendwo "dazwischenzuschalten"?
Danke und Gruß
mihca
 

andi*h

Gast
hi mihca,

also wenn ich´s wüßte hätt' ich es dir natürlich gern verraten...leider hab ich aber keine ahnung. ich bin mir aber ziemlich sicher, daß irgendjemand von hier bestimmt weiß was da zu machen ist ...

4-5 tage sind zwar keine schöne wartezeit wenn man gerne ne' antwort hätte, aber immer ist, wie man sieht, leider nicht unbedingt der richtige sofort zur stelle.
auf jeden fall aber schonmal:

welcome8lt.gif
.. to apfeltalk!

greets, andi
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hi andi,

ja du hast recht, das ist schon fast ignorant :eek:

aber nettes gif :-D

@mihca,

ich wüsste nur die möglichkeit über den rechner zu gehen, die aufnahme auf den rechner laden, ggf. bearbeiten und dann auf den iPod zu synken. ein line in adapter für den iPod ist mir nicht bekannt und mit z.b. adaptern für fotoapparate wird es sicherlich nicht funktionieren!

gruss, bernd :)

edit: da fällt mir ein, wie nimmst du die lifemusik denn auf? aus dem radio oder fernseher? oder mit mic auf dem konzert?
belkin vertreibt nämlich ein stereo mic passend für den iPod, zu sehen bei arktis.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mihca

Gast
Hi, erstmal danke für die Antworten.
Das sind Proberaumaufnahmen mit Mikros.
Wie gesagt werden sie in dig. umgewandelt und dann auf einen Fostex Harddiskrecorder (8 Spuren) aufgenommen.
Gruß
Achim