1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmezeit von Bildern ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von beetlefrosch, 17.09.06.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    durch einen dummen Zufall habe ich bei meiner Digicam das Datum falsch eingestellt sodass die Fotos nun eine falsche Aufnahmezeit haben. Kann ich das mit OSX-Bordmitteln ändern? Und wenn ja wie?

    Danke für Tips ;)

    O.

    Ergänzung: Vergessen, ich will die Zeit des Bildes ändern, also die Ist-Zeit minus 2 Stunden, geht das?
     
    #1 beetlefrosch, 17.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.06
  2. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hat sich erledigt, habe ein Script gefunden das genau das macht :)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Lässt Du uns an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben? Gruss KayHH
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Aber gerne. Sorry.

    Also das Script habe ich von hier. Es nennt sich "iPhoto Time Shifter". Den Hinweis erhielt ich hier!

    Habe erst geschrieben dann im Forum gesucht ...
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Dank Dir, werde ich bei Bedarf mal ausprobieren. Gruss KayHH
     
  6. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Verstehe nicht ganz warum man da ein Script kaufen soll, iPhoto selbst bietet diese Funktion doch kostenlos....gewünschte Bilder anwählen und datum anpassen, fertig?!?
     

Diese Seite empfehlen