Aufnahmezeit von Bildern ändern

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Hallo,

durch einen dummen Zufall habe ich bei meiner Digicam das Datum falsch eingestellt sodass die Fotos nun eine falsche Aufnahmezeit haben. Kann ich das mit OSX-Bordmitteln ändern? Und wenn ja wie?

Danke für Tips ;)

O.

Ergänzung: Vergessen, ich will die Zeit des Bildes ändern, also die Ist-Zeit minus 2 Stunden, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Hat sich erledigt, habe ein Script gefunden das genau das macht :)
 

KayHH

Gast
Lässt Du uns an Deinem neu erworbenen Wissen teilhaben? Gruss KayHH
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Aber gerne. Sorry.

Also das Script habe ich von hier. Es nennt sich "iPhoto Time Shifter". Den Hinweis erhielt ich hier!

Habe erst geschrieben dann im Forum gesucht ...
 

KayHH

Gast
Dank Dir, werde ich bei Bedarf mal ausprobieren. Gruss KayHH
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Verstehe nicht ganz warum man da ein Script kaufen soll, iPhoto selbst bietet diese Funktion doch kostenlos....gewünschte Bilder anwählen und datum anpassen, fertig?!?