1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmezeit bei Logic Express zu kurz

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michel_01, 31.05.07.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    am kommenden Wochenende veranstaltet meine Musikschule ein Konzert, was ich eigentlich mit Logic Express mitschneiden wollte.
    Leider ist es wohl nicht möglich, die Aufnahmedauer auf mehr als 16 Minuten zu setzen?
    Festplattenplatz ist reichlich vorhanden, aber Logic begrenzt die Zeit immer auf 16 Min.

    Kennt sich jemand damit aus? Mache ich was falsch?

    Ist vielleicht die Software für sowas gar nicht geeignet bzw. was wäre das richtige Programm für einen ca. 90 Minuten dauernden Konzertmitschnitt?

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß

    Michel
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Audio/Audio Aufnahmepfad (oder so ähnlich)
    Dort die Begrenzung abhaken

    oder mal die Hilfe zu LE strapazieren (Keywords Aufnahmedauer usw) :-*

    Gruss
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Oh, gleich mal gucken!

    DANKE!
     
  4. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Ah ja, da hab ich wohl echt gepennt, hattest Recht.
    Das Problem ist nur, dass ich das Häkchen zwar entfernt, aber nun eine Begrenzung von 71 Minuten habe und das bei 95 Gig freiem Festplattenspeicher.

    Da hat mir dann auch die Hilfe nicht weitergeholfen.

    Sorry, vielleicht guck ich da ja auch nicht richtig, aber mir fehlt auch total die Zeit...

    Gruß

    Michel
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    setz das Metronom auf 40 bpm, es ist immer auf 120 eingestellt. Das könnte auch noch helfen. (zu finden im Transportfenster)
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, da gibt es noch eine Begrenzung bei LE … und zwar die auf 1000 (oder 999 o_O) Takte.
    Wobei - grübel: default ist 120 bpm … 2 sek = 1 Takt … bei 1000 Takten = 2000 sek= 33 1/3 Minuten

    Ok, die 1000 Takte kenne ich vom Importieren, beim Aufnehmen ist es also eine andere Zahl :eek:

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Je geringer das eingestellte Tempo deiner Aufnahme ist, desto höher wird die Aufnahmezeit!

    Da es ja bei einer Liveaufnahme eh keine Rolle spielt, kannst Du es getrost auf z.B. 20 bpm stellen, dann hast Du auf jeden Fall genug Aufnahmezeit

    Gruss

    Upps:
    Edit, da war ja schon eine Antwort … naja, egal doppelt hält besser
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das hilft zumindest bei Garageband ...

    Joey
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    JA KLASSE!!!! Vielen Dank!!! Ihr habt mir so geholfen!!! :-D
    Ist zwar im Moment irgendwie komisch, aber wenn ich das Metronom auf 40 BpM einstelle, krieg ich DICKE meine 100 eingestellte Minuten!!
    Also, dann kann ja, zumindest in dieser Hinsicht, am Wochenende nichts mehr schief gehen!

    Gruß und nochmal DANKE!!!

    Michel
     

Diese Seite empfehlen