• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahmezeit bei Logic Express zu kurz

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

am kommenden Wochenende veranstaltet meine Musikschule ein Konzert, was ich eigentlich mit Logic Express mitschneiden wollte.
Leider ist es wohl nicht möglich, die Aufnahmedauer auf mehr als 16 Minuten zu setzen?
Festplattenplatz ist reichlich vorhanden, aber Logic begrenzt die Zeit immer auf 16 Min.

Kennt sich jemand damit aus? Mache ich was falsch?

Ist vielleicht die Software für sowas gar nicht geeignet bzw. was wäre das richtige Programm für einen ca. 90 Minuten dauernden Konzertmitschnitt?

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß

Michel
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Audio/Audio Aufnahmepfad (oder so ähnlich)
Dort die Begrenzung abhaken

oder mal die Hilfe zu LE strapazieren (Keywords Aufnahmedauer usw) :-*

Gruss
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ah ja, da hab ich wohl echt gepennt, hattest Recht.
Das Problem ist nur, dass ich das Häkchen zwar entfernt, aber nun eine Begrenzung von 71 Minuten habe und das bei 95 Gig freiem Festplattenspeicher.

Da hat mir dann auch die Hilfe nicht weitergeholfen.

Sorry, vielleicht guck ich da ja auch nicht richtig, aber mir fehlt auch total die Zeit...

Gruß

Michel
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
setz das Metronom auf 40 bpm, es ist immer auf 120 eingestellt. Das könnte auch noch helfen. (zu finden im Transportfenster)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, da gibt es noch eine Begrenzung bei LE … und zwar die auf 1000 (oder 999 o_O) Takte.
Wobei - grübel: default ist 120 bpm … 2 sek = 1 Takt … bei 1000 Takten = 2000 sek= 33 1/3 Minuten

Ok, die 1000 Takte kenne ich vom Importieren, beim Aufnehmen ist es also eine andere Zahl :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Je geringer das eingestellte Tempo deiner Aufnahme ist, desto höher wird die Aufnahmezeit!

Da es ja bei einer Liveaufnahme eh keine Rolle spielt, kannst Du es getrost auf z.B. 20 bpm stellen, dann hast Du auf jeden Fall genug Aufnahmezeit

Gruss

Upps:
Edit, da war ja schon eine Antwort … naja, egal doppelt hält besser
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
JA KLASSE!!!! Vielen Dank!!! Ihr habt mir so geholfen!!! :-D
Ist zwar im Moment irgendwie komisch, aber wenn ich das Metronom auf 40 BpM einstelle, krieg ich DICKE meine 100 eingestellte Minuten!!
Also, dann kann ja, zumindest in dieser Hinsicht, am Wochenende nichts mehr schief gehen!

Gruß und nochmal DANKE!!!

Michel