1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme von Internetradio mit iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iTosch, 03.03.07.

  1. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe das Internetradio für mich entdeckt - dank Flatrate. Soweit so gut und schön. Nun möchte ich aber für mich bestimmte Sendungen aufnehmen. Dazu habe ich hier auch schon viel gesucht und gefunden. Aber egal mit welchem recorder ich etwas aufnehmen will (radio recorder, audacity, hijack testversion), ich kann nur über das eingebaute Mikro an meinem iBook G4 aufnehmen. Das macht die Aufnahme natürlich nicht sonderlich gut.
    Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?? oder muss ich mir eine USB-Soundkarte zulegen und dann mein LineOut mit dem LineIn der USB-Soundkarte verbinden? Hat jemand damit Erfahrungen oder Ideen?

    Danke
    iTosch
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  3. iTosch

    iTosch Gloster

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    60
    Danke, werde ich gleich noch einmal probieren.
    Und deinen link hatte ich auch schon gefunden, mir aber nicht wirklich geholfen
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

Diese Seite empfehlen