• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme von Internetradio mit iBook

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Hallo,

ich habe das Internetradio für mich entdeckt - dank Flatrate. Soweit so gut und schön. Nun möchte ich aber für mich bestimmte Sendungen aufnehmen. Dazu habe ich hier auch schon viel gesucht und gefunden. Aber egal mit welchem recorder ich etwas aufnehmen will (radio recorder, audacity, hijack testversion), ich kann nur über das eingebaute Mikro an meinem iBook G4 aufnehmen. Das macht die Aufnahme natürlich nicht sonderlich gut.
Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?? oder muss ich mir eine USB-Soundkarte zulegen und dann mein LineOut mit dem LineIn der USB-Soundkarte verbinden? Hat jemand damit Erfahrungen oder Ideen?

Danke
iTosch
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Danke, werde ich gleich noch einmal probieren.
Und deinen link hatte ich auch schon gefunden, mir aber nicht wirklich geholfen