1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aufnahme der Lautsprecherausgabe eines Macs?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von timadler, 10.09.06.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen,

    ich bin Switcher und habe ein Frage, wie ich eine bestimmte Sache beim Mac realisiere: Bei Windows konnte man die Aufnahmequelle über den Mixer einstellen, und man hat da auch die Auswahlmöglichkeit von "Mix" bzw. "Wave-Ausgabe", so dass man Sounds von Flash-Movies oder auch Real-Streams aufnehmen konnte, die man zum Beispiel über das Netz betrachtet hat.

    Beim Mac finde ich eine solche Möglichkeit jetzt aber nicht mehr?! Gibt es eine Möglichkeit, die Sound-Ausgabe auch gleich wieder als Eingabe aufzunehmen z.B. in Audacity?

    Danke schonmal & Gruß, Tim
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Audio Hijack

    Also, da kommt mir doch Audio Hijack in den Sinn.
    http://www.rogueamoeba.com/audiohijack

    Alles, was Dein Mac so an Tönen produziert, kannst Du damit "kidnappen".
    Versuchs mal aus.
     
  3. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
  4. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Danke für die Tipps, werde mir das mal angucken.
    Enttäuschend eigentlich, dass das nicht mit Boardmitteln geht!
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    http://www.jackosx.com/

    Mit Jack für OSX kannst du über eine Virtuelle Soundkarte alle möglichen Programm Ausgänge mit anderen Eingängen verbinden. Alles dank Core Audio.

    z.B Browser Ausgang (für Flash) mit Audacity Eingang, oder auch alle Programme zusammen auf einen Eingang.

    Auch kostenlos, funktioniert bestens, und es ist supervielseitig!
     

Diese Seite empfehlen