• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufnahme der Lautsprecherausgabe eines Macs?

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

ich bin Switcher und habe ein Frage, wie ich eine bestimmte Sache beim Mac realisiere: Bei Windows konnte man die Aufnahmequelle über den Mixer einstellen, und man hat da auch die Auswahlmöglichkeit von "Mix" bzw. "Wave-Ausgabe", so dass man Sounds von Flash-Movies oder auch Real-Streams aufnehmen konnte, die man zum Beispiel über das Netz betrachtet hat.

Beim Mac finde ich eine solche Möglichkeit jetzt aber nicht mehr?! Gibt es eine Möglichkeit, die Sound-Ausgabe auch gleich wieder als Eingabe aufzunehmen z.B. in Audacity?

Danke schonmal & Gruß, Tim
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Danke für die Tipps, werde mir das mal angucken.
Enttäuschend eigentlich, dass das nicht mit Boardmitteln geht!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
http://www.jackosx.com/

Mit Jack für OSX kannst du über eine Virtuelle Soundkarte alle möglichen Programm Ausgänge mit anderen Eingängen verbinden. Alles dank Core Audio.

z.B Browser Ausgang (für Flash) mit Audacity Eingang, oder auch alle Programme zusammen auf einen Eingang.

Auch kostenlos, funktioniert bestens, und es ist supervielseitig!