Aufnahme als mp3

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

habe zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie werde ich mit Infos überschüttet und bin mir nicht nicht, ob die Progrämmchen das machen, was ich möchte.

Möchte zum einen einfache Aufnahmen meiner Musikschüler machen und diese gleich im mp3-Format abspeichern.

Zum anderen möchte ich mit GarageBand erstellte Songs als mp3-Datei speichern.

Gibt es da ein ultimatives Tool? Muss ja nicht unbedingt umsonst sein, aber Logic ist für meinen Gebrauch sicherviel zu umfangreich.

Kann Quicktime Pro das??



Gruß

Michel
 

m00gy

Gast
Ich nehm dafür Audacity: http://audacity.sourceforge.net/

Wenn Du Dir den MP3-Codec dazu lädtst: http://spaghetticode.org/lame/

Kannst Du damit direkt MP3s abspeichern. Völlig problemlos.

Alternative:
Song mit Garageband aufzeichen -> Bereitstellen -> an Itunes senden -> in iTunes in den erweiterten Einstellungen "Importieren als MP3" wählen -> Rechtsklick auf die Datei in iTunes -> konvertieren nach MP3
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Danke für die schnelle Antwort,
werde es gleich ausprobieren! :)

Gruß
Michael
 

KayHH

Gast
Von Garageband direkt an iTunes übergeben und dort in MP3 wandeln. Gruss KayHH
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
hi
was KayHH vorgeschlagen hat geht absolut einfach. Ich mache das auch immer so, auch mit meinen Schülern.( Dann hab ich nicht das Problem immer mehr Progs auf meinem Rechner zu haben ;)
itschus
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
einfach umwandeln mit switch
dewey
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
@dewey

Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
sry ich hab deinen beitrag oben nicht richtig gelesen:mad: ich dachte du brauchst ein programm um alle audioformate in mp3 oder jedes andere umzukonvertieren.

sry dewey:)