1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme als mp3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Michel_01, 14.01.07.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    habe zwar schon die Suche benutzt, aber irgendwie werde ich mit Infos überschüttet und bin mir nicht nicht, ob die Progrämmchen das machen, was ich möchte.

    Möchte zum einen einfache Aufnahmen meiner Musikschüler machen und diese gleich im mp3-Format abspeichern.

    Zum anderen möchte ich mit GarageBand erstellte Songs als mp3-Datei speichern.

    Gibt es da ein ultimatives Tool? Muss ja nicht unbedingt umsonst sein, aber Logic ist für meinen Gebrauch sicherviel zu umfangreich.

    Kann Quicktime Pro das??



    Gruß

    Michel
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ich nehm dafür Audacity: http://audacity.sourceforge.net/

    Wenn Du Dir den MP3-Codec dazu lädtst: http://spaghetticode.org/lame/

    Kannst Du damit direkt MP3s abspeichern. Völlig problemlos.

    Alternative:
    Song mit Garageband aufzeichen -> Bereitstellen -> an Itunes senden -> in iTunes in den erweiterten Einstellungen "Importieren als MP3" wählen -> Rechtsklick auf die Datei in iTunes -> konvertieren nach MP3
     
  3. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Danke für die schnelle Antwort,
    werde es gleich ausprobieren! :)

    Gruß
    Michael
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das kleine Programm Audio Recorder (ebenfalls Freeware) kann auch direkt im MP3-Format aufnehmen.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Von Garageband direkt an iTunes übergeben und dort in MP3 wandeln. Gruss KayHH
     
  6. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    hi
    was KayHH vorgeschlagen hat geht absolut einfach. Ich mache das auch immer so, auch mit meinen Schülern.( Dann hab ich nicht das Problem immer mehr Progs auf meinem Rechner zu haben ;)
    itschus
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    einfach umwandeln mit switch
    dewey
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    @dewey

    Sorry, ich verstehe deinen Beitrag nicht...
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sry ich hab deinen beitrag oben nicht richtig gelesen:mad: ich dachte du brauchst ein programm um alle audioformate in mp3 oder jedes andere umzukonvertieren.

    sry dewey:)
     

Diese Seite empfehlen