• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Auflösung beim iBook

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe Apfeltalkler,
ich habe schon seit längerem das Problem mit der maximalen Auflösung des iBook G3 Clamshell. Die Auflösung beträgt maximal 800x600. Gibt es ein Programm oder einen Trick, mit dem ich die Auflösung erhöhen kann ?


max
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
geh mal bei gravis vorbei. die haben 100er oder 500er packungen pixel. einfach fragen. den preis weiss ich jetzt auch nicht auswendig.

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hier ein bild von einer 500er packung;)
pixelkf0.jpg
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
geh mal bei gravis vorbei. die haben 100er oder 500er packungen pixel. einfach fragen. den preis weiss ich jetzt auch nicht auswendig.

Oder im gut sortierten Baumarkt schauen. Die hängen meistens neben den Knackpatronen für Drehmomentschlüssel. ;)

Ne, mal im Ernst: das Display deines iBooks kann keine höheren Auflösungen darstellen, das ist technisch nicht möglich. Da hilft auch keine Software oder sonst irgendein Trick...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beim Mediamarkt liegen die gleich neben den WLAN-Kabeln. ;)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
vor einigen jahren, als pixelpulver noch nicht erhältlich war, gabs nur eine - wenn auch riskante - möglichkeit, die pixelzahl zu erhöhen: einige tatoo-läden boten den service an, zusätzliche pixel direkt in den screen zu stechen. allerdings durfte man danach das book für 2 wochen nicht benutzen, da der bildschirm natürlich zuerst wieder verheilen musste... zum glück ist diese zeit jetzt vorbei:-D:cool:
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Gut :-D Dann mach ich ich mich mal auf die Suche danach ! :p
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Die Auflösung lässt sich nicht erhöhen - auch nicht bei Anschluss eines externen Bildschirms bei den Second Edition Modellen.
Du kannst in OSX das Dock verbergen, dann ist wenigstens optisch mehr Platz.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Also klar das man normal nicht höher als die native Auflösung eines tfts gehen kann aber man kann sicher trixen nur dann kann man nix mehr lesen ;)

Auf meinem Beamer kann ich auch 1280x1024 darstellen obwohl der nur 1024 kann nur ist das dann interpoliert nur alles wird kleiner und man kann nix mehr lesen aber gut für spiele und filme :D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
höhere Auflösung kannst Du wahrscheinlich nur mit ScreenSpanning und dann nur auf einem externen Monitor einstellen
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Vorsicht mit dem screen spanning doctor ! Das Clamshell ibook gehört meines Wissens nach nicht zu den unterstützen Geräten.
Bitte nicht das Display ins Nirvana schicken !