1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auflösung ATI aus iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pfedo, 02.01.06.

  1. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    Hey.

    Besitze seit nunmehr 3 Monaten ein 14,1" iBook und liebäugel nun mit einem größeren Display für zu Hause.

    Ein 19"-er solls sein, wenn möglich im Breitformat. Nun aber die eigentliche Frage:

    Was für eine Auflösung schafft eigentlich meine Grafikkarte?
    -> ATI Mobility Radeon 9550 32MB Videospeicher

    Hab da bisher noch keine Angaben zu finden können. Weiß jemand mehr als ich? :)
     
  2. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    hab das gleiche book wie du mit einem älteren 17" monitor dran und kann auflösung bis 1280x1024 einstellen
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    und mehr kann auch ein 19" Monitor nicht darstellen
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    @G5 also meine 17'' Röhre kann 1600 * 1200 darstellen... (auch mit dem Screenspaning Doc. am iBook ;) )
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    ich bin von einem TFT und nativer Auflösung ausgegangen, habe vergessen das es noch Röhren gibt. sry wenn das misverstanden wurde
    da jedoch von der Anschaffung eines Neuen gesprochen wurde, denke ich es war ein TFT gemeint
     
  6. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    Okay.
    ScreenSpanningDoc habe ich mir mittlerweile besorgt, allerdings noch nicht getestet.
    Kann man damit dann auch einen Hauptmonitor festlegen oder ist der angeschlossene immer "nur" die Erweiterung des Desktops?

    P.S.: Sorry wg. Misverständnis, meinte natürlich ein TFT ;)
     
  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    man kann den hauptmonitor festlegen :)
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    AW: Auflösung ATI aus iBook

    Ja, Hauptmonitor festlegen geht einfach durch Verschieben der Menüleiste bei "Monitore anordnen".
    Ich habe übrigens ein etwas älteres iBook 12" (1GHz, ATI Radeon Mobility 9200 mit 32MB RAM), an dem sich mit dem Screen Spanning Doctor problemlos auch ein Philips 200W6 20" Widescreen TFT in voller Auflösung (1680x1050) betreiben lässt. Das wäre vielleicht eine Alternative zu einem 19"-TFT. :)
     
  9. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Kann mir jemand sagen wo man ScreenSpanning Doc downloaden kann? oder muss man das kaufen? google hilft mir nicht wirklich...
     
  10. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
  11. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Vielen Dank pfedo, hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen