• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auflösung ATI aus iBook

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
Hey.

Besitze seit nunmehr 3 Monaten ein 14,1" iBook und liebäugel nun mit einem größeren Display für zu Hause.

Ein 19"-er solls sein, wenn möglich im Breitformat. Nun aber die eigentliche Frage:

Was für eine Auflösung schafft eigentlich meine Grafikkarte?
-> ATI Mobility Radeon 9550 32MB Videospeicher

Hab da bisher noch keine Angaben zu finden können. Weiß jemand mehr als ich? :)
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
AW: Auflösung ATI aus iBook

hab das gleiche book wie du mit einem älteren 17" monitor dran und kann auflösung bis 1280x1024 einstellen
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Auflösung ATI aus iBook

und mehr kann auch ein 19" Monitor nicht darstellen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Auflösung ATI aus iBook

@G5 also meine 17'' Röhre kann 1600 * 1200 darstellen... (auch mit dem Screenspaning Doc. am iBook ;) )
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Auflösung ATI aus iBook

ich bin von einem TFT und nativer Auflösung ausgegangen, habe vergessen das es noch Röhren gibt. sry wenn das misverstanden wurde
da jedoch von der Anschaffung eines Neuen gesprochen wurde, denke ich es war ein TFT gemeint
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
AW: Auflösung ATI aus iBook

Okay.
ScreenSpanningDoc habe ich mir mittlerweile besorgt, allerdings noch nicht getestet.
Kann man damit dann auch einen Hauptmonitor festlegen oder ist der angeschlossene immer "nur" die Erweiterung des Desktops?

P.S.: Sorry wg. Misverständnis, meinte natürlich ein TFT ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
AW: Auflösung ATI aus iBook

man kann den hauptmonitor festlegen :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
AW: Auflösung ATI aus iBook

Ja, Hauptmonitor festlegen geht einfach durch Verschieben der Menüleiste bei "Monitore anordnen".
Ich habe übrigens ein etwas älteres iBook 12" (1GHz, ATI Radeon Mobility 9200 mit 32MB RAM), an dem sich mit dem Screen Spanning Doctor problemlos auch ein Philips 200W6 20" Widescreen TFT in voller Auflösung (1680x1050) betreiben lässt. Das wäre vielleicht eine Alternative zu einem 19"-TFT. :)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Kann mir jemand sagen wo man ScreenSpanning Doc downloaden kann? oder muss man das kaufen? google hilft mir nicht wirklich...
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Vielen Dank pfedo, hat funktioniert.