Auflistung: Bekannten Bugs iOS 10

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ist schon sehr komisch, dass viele Fehler so sporadisch bzw. selten auftreten.
Ich finde Apple sollte die Feedback App bei jedem Versionswechsel anbieten (nicht nur in der Beta Phase) ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die würden in Feedback ertrinken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wie kommt man denn überhaupt auf die Idee, das ein neues gerade auf den Markt geworfenes System fehlerfrei ist. Selbst iOS 9 mit diversen updates läuft nicht fehlerfrei.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iOS 9 lief aufhebest ab 9.3 einigermaßen... bis dahin wurden einige Feature einfach mal weggelassen. Im Grunde sind hier alle Beta teste, damit iOS 10.6 dann endlich richtig läuft.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@maddi06


Ja das könnte man meinen.

Es gab jetzt wirklich genug Betas zu iOS 10. Da sollte doch eigentlich alles rund laufen. Betonung liegt auf sollte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hm.. ich habe immer noch das Gefühl, dass iOS 10 das versprochene iOS 9 ist.

Aber ich bin zufrieden. Bleibt ja auch nichts anderes übrig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hehehee @Frischluft das Gefühl habe ich auch. Bei iOS 11 heißt es dann wieder "man wolle nur die Stabilität verbessern". Quasi wie bei iOS 9 damals.

@papa_bear das mit den Betas stimmt schon. Ich hatte die Beta mal kurz am laufen, zwei Reports geschrieben,- meine Fehler wurden behoben.

Das kuriose ist ja aber, das viele Fehler die hier User beschreiben nicht jeder hat. Diese also nur in "Vollauslastung" auftreten. Da nützen dann auch 1000 Betas nix, da Betas ja nicht jeder testen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bei mir auf dem iPhone 7 Plus ruckelt es leider, sobald man Apps schließt in den Animationen.

Sehr schade! Beim 6s gab es das Problem nicht..
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Mein iPhone 7 hat ebenfalls beim minimieren der Apps eine kurzen Ruckler. Beim Scrollen durch den "Taskmanager" ruckelt es auch oft, mehr als beim iPad Air
 

Wurstautomat

Golden Delicious
Registriert
06.08.16
Beiträge
9
Ich kann irgendwie auf YouTube bei meinem iPad Air 2 keine Kommentare mehr verfassen, kann zwar auf Kommentare Antworten aber keinen eigenen Kommentar geben... bei meinem IPhone SE funzt es problemlos.
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Kein Bug, aber schlampig gelöst:

Wenn man die Schlafenszeit-Funktion nutzt (nur wochentags zB) wird auch an Tagen, an denen kein Wecker aktiv ist, das Wecker-Symbol in der Leiste oben angezeigt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein iPhone 7 hat ebenfalls beim minimieren der Apps eine kurzen Ruckler. Beim Scrollen durch den "Taskmanager" ruckelt es auch oft, mehr als beim iPad Air

Das iPad Mini 4 ist auch das einzige iPad wo es im App Switcher massiv ruckelt wenn man in diesen wechselt aus einer App heraus. Aus dem Homescreen nicht. Selbst beim iPad Mini 2 tritt das nicht auf. Das habe ich schon alles gegen getestet. Liegt wohl also an Optimierungen der bestimmten Geräte und nicht allgemein an iOS. Ich hoffe das bekommen die bald hin denn es ist schon latent nervig.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Hab neuen Bugs entdeckt:
1. manchmal kann man in AppStore nicht Scrollen nach dem man die Suche genutzt hat. Man muss erst die erste angezeigte App antippen und dann auf ,,zurück" dann klappt das Scrollen. Ist aber eher sporadisch und konnte ich auch auf einem anderen iPhone beobachten. Wollte erst ein fullreset machen aber wird wohl ein allgemeines Problem sein.
2. WhatsApp und iMessage Benachrichtigungen/Mitteilungen beim runterziehen der oberen Leiste ließen sich nicht antippen, dass sie in das jeweilige Programm wechseln. Es funktionierte nur die 3D Touch Funktion. Neustart hat allerdings geholfen. Passierte unmittelbar nach dem ios10.0.2 Update
3. ,,Hey Siri" hat nicht mehr reagiert. Ebenfalls durch Neustart behoben

Ähnliche Erfahrungen? Falls ja kann ich mir den Cleaninstall sparen
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
WhatsApp spielt den ,,Dreiklang" ab statt den eingestellten
iMessage und WhatsApp öffnet sich nicht wenn man die Nachrichten antippt die in der Statusleiste (runterziehen der oberen Leiste) stehen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
WhatsApp selbst sagte dazu, man sollte per Home und Powerbutton neu starten. Dann sollte das mit dem Klingelton klappen. Es sei ein Problem der App.
 

-(Delphin)-

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe mich grade erst Registriert

ich habe jetzt die Möglichkeit gefunden wie man die Home-Steuerrung abschalten kann.
Einfach in die iCloud Einstellungen gehen Home Aktiviren anschliessend kann man in Touch ID & Code die Home-Steuerrung
abschalten, dann wieder in die Icloud Einstellungen und da auch wieder abschalten.
Das wars schon !

Schönen Gruss
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Hi zusammen, hab jetzt die 8 Seiten durchgelesen, aber mein Problem nicht gefunden.

Seit IOS 10 habe ich in der Mitteilungszentrale vom App Store stehen " XXX App was updated." Zum Beispiel wenn über Nacht Apps geupdated wurden, dann ist das in der Mitteilungszentrale immer in Englisch. Der App Store selbst ist Deutsch.

Ich hatte das beim 5S und beim iPhone 7 Plus ist es jetzt ebenfalls. :( Was ist denn da schief gewickelt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das ist bei mir auch so. Bisher habe ich es als normalen Bug angesehen, der mit einem der kommenden Updates behoben wird.
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Ausrichtungssperre auf meinem iPad Air 2 friert sozusagen ein, und nur nach einen Neustart kann ich es wieder ändern.
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Habe seit 10.0.2 ab und an das Problem, dass wenn ich eine im Hintergrund laufende App öffne (ist mir bei WhatsApp schon mehrmals aufgefallen), der Bildschirm kurz schwarz wird und dann nach ca 1 Sekunde die App kommt.

Hat das noch jemand? Weiß nicht ob es an iOS oder WhatsApp liegt. Den letzten Werksreset mit wiedereingespieltem Backup hatte ich beim Wechsel auf 10.