• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf welchen Ordner greift iWeb zurück?

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Einen guten Abend zusammen.

Ich wollte mal erfragen, auf welchen Ordner iWeb zurückgreift wenn eine Homepage erstellt wird und diese dann ab-gespeichert wird.

Denn ich habe schon eine erstellte Homepage und wollte die Daten von iDisk auf einen anderen Mac ziehen, was ich auch getan habe.

Nur wenn ich iWeb öffne, so will es mir jedes mal eine "neue" Homepage erstellen.

Ich habe mein OS mal erneuert (hat aber hiermit nichts zu tun) gezogen (und die Netzwerkeinstellungen leider nicht übernommen)
und möchte jetzt meine erstellten Sites die auf iDisk sind, wieder in iWeb zurückführen.

Zudem möchte ich die Sites von iDisk auf mein MacBook kopieren um auch dort mal die Web-Seite verändern zu können. Denn dort wird mir nach dem Öffnen von iWeb auch immer nur die Auswahl zur Erstellung einer neuen HP vorgegeben.

Hat da jemand eine Tipp wie vorhandene erstellte Sites in ein blankes iWeb wieder einbaue ?

Vielen Dank und Gruß

Torsteno_O;)o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    96 KB · Aufrufe: 390

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wie schauts unter deinem Home Verzeichnis aus? Da sollte das Verzeichnis Sites liegen. Bei mir sind dort die von iWeb erstellten Sachen..
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Ich habe mal eine Testseite erstellt. Es wird aber unter meinem Benutzer-Ordner (Home) nicht angezeigt.

Wenn ich im Finder iWeb suche, so werden mir diverse iWeb-Ordner angezeigt, aber egal wohin ich die Ordner kopiere startet iWeb wie vorher beschrieben.

in einem iWeb Ordner ist eine "Domain" Datei. Wenn ich dies öffne, so erscheint die Testseite, sie ich in iWeb erstellt habe.

Gruß Torsten

Finde ich komisch, die Domain-Seite (im Ordner iWeb) kann doch nicht die Bilder, etc enthalten, wenn ich eine HP erstelle.
 

depeche101mode

Cox Orange
Registriert
24.03.06
Beiträge
96
Kannst Du mal ein Bild von deinem Home Verzeichnis einstellen, dass ich sehe wie die Sites Ordner dort eingefügt sind?

Gruß Torsten
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
so viel ich weiss, speichert iWeb alles in User/Library/Application Support/iWeb/Domain ab

kannst ja malauf diese Datei ein Rechtsklick machen, und Paketinhalte zeigen auswählen, dann kommt alles zum vorschein....;)