1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf welchen Ordner greift iWeb zurück?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von depeche101mode, 28.07.07.

  1. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Einen guten Abend zusammen.

    Ich wollte mal erfragen, auf welchen Ordner iWeb zurückgreift wenn eine Homepage erstellt wird und diese dann ab-gespeichert wird.

    Denn ich habe schon eine erstellte Homepage und wollte die Daten von iDisk auf einen anderen Mac ziehen, was ich auch getan habe.

    Nur wenn ich iWeb öffne, so will es mir jedes mal eine "neue" Homepage erstellen.

    Ich habe mein OS mal erneuert (hat aber hiermit nichts zu tun) gezogen (und die Netzwerkeinstellungen leider nicht übernommen)
    und möchte jetzt meine erstellten Sites die auf iDisk sind, wieder in iWeb zurückführen.

    Zudem möchte ich die Sites von iDisk auf mein MacBook kopieren um auch dort mal die Web-Seite verändern zu können. Denn dort wird mir nach dem Öffnen von iWeb auch immer nur die Auswahl zur Erstellung einer neuen HP vorgegeben.

    Hat da jemand eine Tipp wie vorhandene erstellte Sites in ein blankes iWeb wieder einbaue ?

    Vielen Dank und Gruß

    Torsteno_O;)o_O
     

    Anhänge:

  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wie schauts unter deinem Home Verzeichnis aus? Da sollte das Verzeichnis Sites liegen. Bei mir sind dort die von iWeb erstellten Sachen..
     
  3. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Ich habe mal eine Testseite erstellt. Es wird aber unter meinem Benutzer-Ordner (Home) nicht angezeigt.

    Wenn ich im Finder iWeb suche, so werden mir diverse iWeb-Ordner angezeigt, aber egal wohin ich die Ordner kopiere startet iWeb wie vorher beschrieben.

    in einem iWeb Ordner ist eine "Domain" Datei. Wenn ich dies öffne, so erscheint die Testseite, sie ich in iWeb erstellt habe.

    Gruß Torsten

    Finde ich komisch, die Domain-Seite (im Ordner iWeb) kann doch nicht die Bilder, etc enthalten, wenn ich eine HP erstelle.
     
  4. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
    Kannst Du mal ein Bild von deinem Home Verzeichnis einstellen, dass ich sehe wie die Sites Ordner dort eingefügt sind?

    Gruß Torsten
     
  5. depeche101mode

    depeche101mode Cox Orange

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    96
  6. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    so viel ich weiss, speichert iWeb alles in User/Library/Application Support/iWeb/Domain ab

    kannst ja malauf diese Datei ein Rechtsklick machen, und Paketinhalte zeigen auswählen, dann kommt alles zum vorschein....;)
     

Diese Seite empfehlen