• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf touchscreeniPod warten?

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
Ich möchte mir einen VideoiPod kaufen, weiß jetzt aber nicht ob es sich lohnt darauf zu warten ob es wahr ist dass ein Vollbild iPod kommt.
Wäre schon toll so einen "großen" Bildschirm zu haben.
Da ich einen Nano habe könnte ich schon noch warten.
Was mein ihr, ist es wahrscheinlich?
lohnt es sich?

Denkt ihr dass so ein iPod dann teuerer werden würde?
MfG, powermac
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
warts doch mal ab. ob der kommt weiss nur gott äh steve. es kursieren immer viele gerüchte.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Gut möglich, dass der teurer wird. Vielleicht läuft er erst mal parallel, wie der iPod photo damals.

Außerdem ist nun wirklich die Frage, wann er kommt (die Frage nach dem "ob" stelle ich nicht, davon gehe ich aus). Nur das es Patente gibt reicht wohl kaum dazu aus anzunehmen, dass er in absehbarer Zeit auf den Markt geschmissen wird.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es kommt eh immer anders als man denkt. Ich denke daher das ich das warten nicht lohnt. Du verschwendest nur Zeit die du wunderbar mit dem iPod Video verbringen könntest.
Falls aber doch so ein Gerät rauskommen sollte, von dem ich nicht ausgehe, dann kannst du den Video bei eBay verticken und dir den neuen holen. Denn zum Glück haben Apple Produkte einen verdammt hohen Widerverkaufswert ;)
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ich denke nicht, dass sich das warten lohnt. Das würde eh noch ne Weile gehen, bis der kommt. Es ist ja eh nur ein Gerücht. Wäre sicher geil so ein Player, aber ob die Navigation mit einem Touchscreen gut ist bezweifle ich noch. Und das Display würde auch mehr Strom trinken.

Ich denke, wenn Apple wirklich sowas auf den Markt bringt ist das nicht nur ein Musik- und Videoplayer. Der wird sicher auch mehr können. (evt. ja Games)... Warten wir einmal ab. Die Zukunft wird uns sicher einige sehr schöne Sachen bringen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wenn dir der nano genügt und du das display des jetztigen video iPod zu klein findest lohnt es sich bestimmt noch ein paar wochen zu warten. warten lohnt sich generell immer ;) dabei spart man nämlich nen haufen asche.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Das mit der Asche stimmt natürlich!

Ich meinte, kauf ihn, wenn du willst. Aber ich denke nicht, dass sich das warten für dich lohnt.

Das warten auf die Zukunft ist etwas anders gemeint;)!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich würde auch einen neuen iPod mit reisen Display bevorzugen muss aber sagen, dass ich mir einen kaufe wenn der Bedarf da ist.
Ich würde doch nicht auf einen Wunschtraum meinerseits warten (auch wenn die möglichkeit bestünde das der kommt)
Ich hoffe natürlich das so einer kommt wollte mir zum Ende des Jahres auch mal was neues gönnen:-D
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Dante schrieb:
Gut möglich, dass der teurer wird. Vielleicht läuft er erst mal parallel, wie der iPod photo damals.

Außerdem ist nun wirklich die Frage, wann er kommt (die Frage nach dem "ob" stelle ich nicht, davon gehe ich aus). Nur das es Patente gibt reicht wohl kaum dazu aus anzunehmen, dass er in absehbarer Zeit auf den Markt geschmissen wird.

Tja wenn man nach den Patentanmeldungen und Gerüchten geht, die immer über Apple verbreitet werden, ist man schon recht wagemutig.

Apple hat schon viele Patente eingereicht, um sich für spätere Zeiten abzusichern, die Jahre nicht auf den Markt gekommen sind..Mein nur auf das kann man sich nicht wirklich verlassen!

Zu den Gerüchten, man hat ja gesehen wieviel Wahrheit dann bei der Keynote Januar 2006 rausgekommen ist...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich würd nicht warten und nen 5G kaufen.
wiso?
1. ich hab schon nen 5G und find den supergeil :)
2. kostet der 5G 320eur
was glaubst du, was wohl ein fullscreen iPod mit touchscreen kosten wird, wenn er noch in den nächsten monaten rauskommt?
bestimmt nicht das selbe wie der 5G.
wenn dann 500eur und mehr.
ich weiss nich obs das wert wäre.
 

powermac

Querina
Registriert
18.01.04
Beiträge
185
danke

Ist da nicht ein riesen Druck auf Apple den iPod immer geiler und noch geiler zu machen, damit der Marktanteil so bleibt wie er ist?
Ist mir nur grad so eingefallen.
Man kann ja auch immer wenn ein neues Produkt vorgestellt wird auf das nächste warten, weil das ja noch toller und besser wird.
Ich glaube ich werde mir den 5G kaufen
Vielen Dank für alle eure Antworten
powermac
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ohje, es gibt doch schon länger MP3-Player mit riesen Touchscreen-Display. Die sehen sogar genauso gut aus wie der iPod *bild suchen geh*

product_olympus22mr500I.jpg


Also wenn daran Interesse besteht, dann soll man sich diesen holen, aber nicht Ewigkeiten warten! Man sollte aber auch vorher nochmal gucken ob der OLYMPUS MP3-Player m:robe auch Video-Unterstützung hat, weil ich ihn bisher nur mit Foto-Funktion gesehen hab, aber dieser auch schon über ein Jahr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kannst das foto was kleiner machen bevor das hier n admin sieht? :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
angelone schrieb:
kannst das foto was kleiner machen bevor das hier n admin sieht? :)
Hab es mal geändert... aber wieso? Der Thread wurde durch das Bild nicht "zerstört" und nur mein Post ging ein bisschen um den Rand hinaus.... also nichts weltbewegendes weshalb man nach einem Mod o.ä. schreien sollte, oder? o_O
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab da auch ma ärger für bekommen :)
und sieht ja auch doof aus.

schreiten tut hier keiner. das wär gemein
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Tja, am Dienstag wissen wir mehr

mac-essentials schrieb:
Die Apple-Einladung für kommenden Dienstag hat sich als echt herausgestellt, die Wetten darauf, welche »fun new products« Steve Jobs vorstellen wird, sind eröffnet:
  • Thinks Secret: weitere Intel-Macs, neuer »echter« Video-iPod
  • AppleInsider: iPod Companions (Boombox), Musik-Produkte, Intel-Mac mini und -iBook
  • ATR-Analyst Shaw Wu: Intel-Mac Mini und -iBook, Boombox
  • Current Analysis-Analyst Sam Bhavnani: 17"-MacBook Pro, Intel-iBook mit Core Duo, 13"-Widescreen (999 Dollar)
  • Mac Essentials: Intel-Mac mini, Intel-iBook, Boombox und noch etwas anderes...
Ob da jetzt noch ein iPod Video mit touch screen oder nicht dabei sein wird, iss unklar.
Warten kannst du ja mal auf jedem Fall (iss ja weniger als ne woche)

Ich selbst hab nen iPod Video mit 30 GB.
Ich komm super mit ihm klar, wobei ich sagen muss, dass wenn Steve nächste Woche einen iPod mit Touchscreen rausbringen würde, ich supersauer auf ihn wäre!!
Hey Leute, geht's nur mir so? Dann hätte man sich letzten Herbst für viel Geld nen iPod gekauft und ein paar Monate später erscheint schon wieder eine neuere Version.
Wenn Apple sich die Kundschaft verkraulen möchte, dann so.

Ich kann dir nur zum derzeitigen Pod raten. Jedoch meine Warnung: nimm lieber den weißen, der schwarze bekommt zu schnell hässliche Kratzer (zumindest sichtbare) und weiß ist die Apple- Farbe!

Grüße
madmax
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wieso ist weiß die Applefarbe? Nur weil aktuell die Rechner der i-Serie weiß sind? guck dir die ganze Power-Reihe an. Die waren mal schwarz und sind jetzt aus Metal..... Eigentlich wäre schwarz da eher die Applefarbe...
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ich denk eben, da bisher alle iPods (die man direkt mit Apple in Verbindung bringt) in weiß erschienen sind. iMac, iBook- weiß
Natürlich gibts das schwarze PowerBook, den grauen Mac mini, MacBook pro in grau usw.
Für mich iss weiß die Apple Farbe :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
madmax99 schrieb:
Ich selbst hab nen iPod Video mit 30 GB.
Ich komm super mit ihm klar, wobei ich sagen muss, dass wenn Steve nächste Woche einen iPod mit Touchscreen rausbringen würde, ich supersauer auf ihn wäre!!
Hey Leute, geht's nur mir so? Dann hätte man sich letzten Herbst für viel Geld nen iPod gekauft und ein paar Monate später erscheint schon wieder eine neuere Version.
Wenn Apple sich die Kundschaft verkraulen möchte, dann so.

Warum wärest Du sauer? laut dem Macrumors Buyer's Guideist der iPod eh dran mal wieder ein Update zu bekommen.....