1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf "kleines" macbook pro hoffen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rouven, 18.08.06.

  1. rouven

    rouven Jonagold

    Dabei seit:
    20.06.06
    Beiträge:
    21
    Hi zusammen,

    ich hätte gerne ein macbook. Von der Verarbeitung würde mir ein pro eher zusagen. Allerdings ist mir das 15,4" immer noch zu gross, hätte gerne eins wie in der grösse der kleinen powerbook (13"?). Kann man darauf hoffen, das in absehbarer Zukunft so etwas geben wird?
     
  2. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Ich denke nicht, da die Größe in die MacBook Reihe (ohne "Pro") eingegliedert wurde und da preislich ein gewisser Unterschied herrschen soll. Ein kleines MacBook Pro müsste weniger kosten als das 15,4" MacBook Pro und trotzdem noch mehr als das größte MacBook (ohne "Pro").
     
  3. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    ich glaub eher nich.. klar kannst du spekulieren, aber das macbook in schwarz ist nich einfach so, dass man ein macbook in einer anderen farbe hat, vorgestellt worden.
    ich meine rein von den hardwarefakten kannst du es so aufmotzen, dass es zu enem pro wird...
    klar, das metall ist schicker als das schwarz, aber warum denn nicht?
     
  4. Das kleinste PowerBook war 12", eine schoene mobile Groesse, allerdings lief der Luefter oefter als bei einem 15" PB da ueber die Oberflaeche weniger Waerme abgegeben werden kann. Da die MBPs auch heisser werden sollen als die PBs waere die Hitzeentwicklung bei einem 12" bzw. 13" MBP vielleicht etwas problematisch.
     
  5. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Also sooo viel größer als das MB ist das 15,4" MBP auch nicht. Hast du beide mal live gesehen, rouven?
     
    #5 Walli, 18.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.06
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich bin froh dass mein MBP 15,4" hat, denn wenn es kleiner wäre würd ich bei der bildbearbeitung nen koller kriegen und größer könnte ich nicht mit mir rumschleppen. Ich bin mit dem 15" seeehr glücklich. (Allgemein mit meinem Mac ^^)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    für mich wäre eher die Frage, ob man auf ein großes MacBook (15" widescreen) hoffen kann

    13,3" in widescreen finde ich ziemlich klein
    und dann noch mit dieser hohen Auflösung
     
  8. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    ich glaub auf der WWDC wurde auch gesagt das mit dem Mac Pro jetzt alle Geräte auf Intel umgestellt sind. Lässt meiner Meinung drauf schliessen das nix mehr kommt.

    ciao

    Burn
     
  9. KojiKui

    KojiKui Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    13
    Also ich bin überglücklich mit meinem Powerbook 12", denn das ist die perfekte Grösse zum durch die Gegend tragen. Arbeiten ist damit natürlich nur eingeschränkt möglich, aber ich arbeite eh selten Mobil. Sonder verwende es für Präsentationen. Wenn dann jedoch unterwegs etwas Zeit ist kann man doch damit arbeiten. Super Gerät, ich trauere ihm schon jetzt nach, denn es scheint ja keinen Nachfolger für es zu geben. MB ist vom Aussehen her auf jeden Fall ein Rückschritt.

    KojiKui
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    KojiKui: Also wenn du es nur für Präsentationen verwendest, dann wirst du doch ohnehin die nächsten Jahre noch ohne Probleme damit arbeiten können. Wer weiß: Vielleicht kommt ja irgendwann was neues ;) .
     
  11. KojiKui

    KojiKui Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    13
    naja meistens schon, nur wenn Internetanwendungen gezeigt werden sollen, dann ist es manchmal etwas zäh. Aber wie gesagt ich würde es für kein aktuelles Modell hergeben.
     

Diese Seite empfehlen