• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

auf "kleines" macbook pro hoffen?

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
Hi zusammen,

ich hätte gerne ein macbook. Von der Verarbeitung würde mir ein pro eher zusagen. Allerdings ist mir das 15,4" immer noch zu gross, hätte gerne eins wie in der grösse der kleinen powerbook (13"?). Kann man darauf hoffen, das in absehbarer Zukunft so etwas geben wird?
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Ich denke nicht, da die Größe in die MacBook Reihe (ohne "Pro") eingegliedert wurde und da preislich ein gewisser Unterschied herrschen soll. Ein kleines MacBook Pro müsste weniger kosten als das 15,4" MacBook Pro und trotzdem noch mehr als das größte MacBook (ohne "Pro").
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
ich glaub eher nich.. klar kannst du spekulieren, aber das macbook in schwarz ist nich einfach so, dass man ein macbook in einer anderen farbe hat, vorgestellt worden.
ich meine rein von den hardwarefakten kannst du es so aufmotzen, dass es zu enem pro wird...
klar, das metall ist schicker als das schwarz, aber warum denn nicht?
 

Soul Monkey

Gast
Das kleinste PowerBook war 12", eine schoene mobile Groesse, allerdings lief der Luefter oefter als bei einem 15" PB da ueber die Oberflaeche weniger Waerme abgegeben werden kann. Da die MBPs auch heisser werden sollen als die PBs waere die Hitzeentwicklung bei einem 12" bzw. 13" MBP vielleicht etwas problematisch.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also sooo viel größer als das MB ist das 15,4" MBP auch nicht. Hast du beide mal live gesehen, rouven?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich bin froh dass mein MBP 15,4" hat, denn wenn es kleiner wäre würd ich bei der bildbearbeitung nen koller kriegen und größer könnte ich nicht mit mir rumschleppen. Ich bin mit dem 15" seeehr glücklich. (Allgemein mit meinem Mac ^^)
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
ich glaub auf der WWDC wurde auch gesagt das mit dem Mac Pro jetzt alle Geräte auf Intel umgestellt sind. Lässt meiner Meinung drauf schliessen das nix mehr kommt.

ciao

Burn
 

KojiKui

Granny Smith
Registriert
26.09.05
Beiträge
13
Also ich bin überglücklich mit meinem Powerbook 12", denn das ist die perfekte Grösse zum durch die Gegend tragen. Arbeiten ist damit natürlich nur eingeschränkt möglich, aber ich arbeite eh selten Mobil. Sonder verwende es für Präsentationen. Wenn dann jedoch unterwegs etwas Zeit ist kann man doch damit arbeiten. Super Gerät, ich trauere ihm schon jetzt nach, denn es scheint ja keinen Nachfolger für es zu geben. MB ist vom Aussehen her auf jeden Fall ein Rückschritt.

KojiKui
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
KojiKui: Also wenn du es nur für Präsentationen verwendest, dann wirst du doch ohnehin die nächsten Jahre noch ohne Probleme damit arbeiten können. Wer weiß: Vielleicht kommt ja irgendwann was neues ;) .
 

KojiKui

Granny Smith
Registriert
26.09.05
Beiträge
13
naja meistens schon, nur wenn Internetanwendungen gezeigt werden sollen, dann ist es manchmal etwas zäh. Aber wie gesagt ich würde es für kein aktuelles Modell hergeben.