1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Auf einmal nur Ärger mit Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hendrik438, 10.10.06.

  1. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich nutze OSX (immer neueste Version) seit gut 6 Monaten auf meinem MacBook und war bis jetzt großteils immer sehr zufrieden.

    Habe jetzt aber sehr nervige Probleme mit Mail. Das schwerwiegendste ist, dass Mail immer komplett abstürzt sobald ich irgendeinen Text per Rechtsklick -> einfügen in eine email einsetzen möchte. Es ist dabei völlig egal ob der Text aus dem Internet, Word oder sogar einfach aus einer anderen email (also dem selben Programm) stammt, sobald ich den Rext einfüge stürzt Mail immer ab. Diese Funktion halte ich aber für sehr wichtig.

    Das zweite Problem dreht sich um die Abholung mine POP3 Postfächer. Mail verwaltet meinen GMX sowie Uni Mail Zugang großteils problemlos, bei meinem .mac Zugang gibt es jedoch in den letzten zwei Wochen immer Probleme welche sich derart zeigen, dass ich von Mail immer wieder nach dem .mac Kennwort gefragt werde, gebe ich das richtig ein kommt die Frage sofort wieder und es hilft nur auf abrechen zu gehen, was bedeutet, dass ich den .mac Zugang nicht mehr nutzen kann.
    Ich weiß, dass dieses Poblem auftaucht wenn man zu häufig seine Mails abruft, da ich aber an meinen Einstellungen nichts geändert habe, kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

    Vielen Dank für Hinweise zu den beiden Problemen!
     
  2. Komisch, bei mir funzt das neuste Mail wunderbar auf dem MB (auch Copy/Paste). Hast Du irgendwie OSX modifiziert o.ä.? Wegen dem .mac-Account weiß ich leider nicht weiter, hatte aber das mit dem Passwort auch schon mal (ging irgendwann wieder: auf jeden Fall "Passwort merken" oder so anwählen wenn die Abfrage wieder kommt).
     
  3. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Nein, habe nichts an den OSX Einstellungen geändert. Das Problem nervt ziemlich, da ich alle Texte mehrfach tippen muss. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

    Bei der Kennwortabfrage setze ich den Haken immer, hilft aber leider nicht.
     
  4. Achim

    Achim Gast


    Hallo Hendrik,

    das Problem mit .Mac besteht bei mir zur Zeit auch.

    Ich vermute mal, dass im Hintergrund zur Zeit fieberhaft an der Umsetzung der neuen Online-Version von Mail gearbeitet wird.

    Gruß Achim
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Yo, .Mac hängt bei mir momentan auch gerne mit der Passwortfrage. Auch ich erkläre mir das mit der im Hintergrund erfolgenden Umstellung auf das neue Webfrontend. Wenn man sich mal den Statusbericht auf http://www.mac.com ansieht:

    09/10/2006
    Web-Dienste waren 2 Stunde(n) lang für alle .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    04/10/2006
    E-Mail war 4 Stunde(n) lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    02/10/2006
    E-Mail war 3 Stunde(n) lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    13/09/2006
    E-Mail war 45 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    11/09/2006
    E-Mail war 100 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    08/09/2006
    E-Mail war 30 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
    04/09/2006
    E-Mail war 4.5 Stunden lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.

    Wird einem auch klar, das da gerade was im Busch zu sein scheint.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    leider hab ich keine ahnung was da bei dir los ist...
    ich habe auch immer die neuste version hier und hab's gerade mal ausbrobiert (copy & paste), klappt ohne probleme. das problem mit dem passwort kommt mir aber bekannt vor, allerdings kommt das hier eher unregelmässig, selten und in verbindung mit meinem gmx-account vor o_O

    lg, andi
     
    Tommi gefällt das.
  7. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Danke für die Hinweise. Dann liegt es bei der .mac Passwortabfrage eventuell wirklich an arbeiten auf deren Homepage.

    Warum das mit dem Copy&Paste nicht funktioniert ist mir allerdings nach wie vor ein großes und ärgerliches Rätsel.
     
  8. Achim

    Achim Gast

    Hier der Workaround vom .Mac Moderator:

     
  9. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Danke Achim, das läßt ja hoffen, dass sich dieses Problem bald erledigt hat.
     

Diese Seite empfehlen