• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf einmal nur Ärger mit Mail

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Hallo,

ich nutze OSX (immer neueste Version) seit gut 6 Monaten auf meinem MacBook und war bis jetzt großteils immer sehr zufrieden.

Habe jetzt aber sehr nervige Probleme mit Mail. Das schwerwiegendste ist, dass Mail immer komplett abstürzt sobald ich irgendeinen Text per Rechtsklick -> einfügen in eine email einsetzen möchte. Es ist dabei völlig egal ob der Text aus dem Internet, Word oder sogar einfach aus einer anderen email (also dem selben Programm) stammt, sobald ich den Rext einfüge stürzt Mail immer ab. Diese Funktion halte ich aber für sehr wichtig.

Das zweite Problem dreht sich um die Abholung mine POP3 Postfächer. Mail verwaltet meinen GMX sowie Uni Mail Zugang großteils problemlos, bei meinem .mac Zugang gibt es jedoch in den letzten zwei Wochen immer Probleme welche sich derart zeigen, dass ich von Mail immer wieder nach dem .mac Kennwort gefragt werde, gebe ich das richtig ein kommt die Frage sofort wieder und es hilft nur auf abrechen zu gehen, was bedeutet, dass ich den .mac Zugang nicht mehr nutzen kann.
Ich weiß, dass dieses Poblem auftaucht wenn man zu häufig seine Mails abruft, da ich aber an meinen Einstellungen nichts geändert habe, kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Vielen Dank für Hinweise zu den beiden Problemen!
 

daywalker1001

Gast
Komisch, bei mir funzt das neuste Mail wunderbar auf dem MB (auch Copy/Paste). Hast Du irgendwie OSX modifiziert o.ä.? Wegen dem .mac-Account weiß ich leider nicht weiter, hatte aber das mit dem Passwort auch schon mal (ging irgendwann wieder: auf jeden Fall "Passwort merken" oder so anwählen wenn die Abfrage wieder kommt).
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Nein, habe nichts an den OSX Einstellungen geändert. Das Problem nervt ziemlich, da ich alle Texte mehrfach tippen muss. Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Bei der Kennwortabfrage setze ich den Haken immer, hilft aber leider nicht.
 

Achim

Gast
Das zweite Problem dreht sich um die Abholung mine POP3 Postfächer. Mail verwaltet meinen GMX sowie Uni Mail Zugang großteils problemlos, bei meinem .mac Zugang gibt es jedoch in den letzten zwei Wochen immer Probleme welche sich derart zeigen, dass ich von Mail immer wieder nach dem .mac Kennwort gefragt werde, gebe ich das richtig ein kommt die Frage sofort wieder und es hilft nur auf abrechen zu gehen, was bedeutet, dass ich den .mac Zugang nicht mehr nutzen kann.
Ich weiß, dass dieses Poblem auftaucht wenn man zu häufig seine Mails abruft, da ich aber an meinen Einstellungen nichts geändert habe, kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Vielen Dank für Hinweise zu den beiden Problemen!


Hallo Hendrik,

das Problem mit .Mac besteht bei mir zur Zeit auch.

Ich vermute mal, dass im Hintergrund zur Zeit fieberhaft an der Umsetzung der neuen Online-Version von Mail gearbeitet wird.

Gruß Achim
 

m00gy

Gast
Yo, .Mac hängt bei mir momentan auch gerne mit der Passwortfrage. Auch ich erkläre mir das mit der im Hintergrund erfolgenden Umstellung auf das neue Webfrontend. Wenn man sich mal den Statusbericht auf http://www.mac.com ansieht:

09/10/2006
Web-Dienste waren 2 Stunde(n) lang für alle .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
04/10/2006
E-Mail war 4 Stunde(n) lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
02/10/2006
E-Mail war 3 Stunde(n) lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
13/09/2006
E-Mail war 45 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
11/09/2006
E-Mail war 100 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
08/09/2006
E-Mail war 30 Minuten lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.
04/09/2006
E-Mail war 4.5 Stunden lang für einige .Mac-Mitglieder nicht verfügbar.

Wird einem auch klar, das da gerade was im Busch zu sein scheint.
 

andi*h

Gast
hello,

leider hab ich keine ahnung was da bei dir los ist...
ich habe auch immer die neuste version hier und hab's gerade mal ausbrobiert (copy & paste), klappt ohne probleme. das problem mit dem passwort kommt mir aber bekannt vor, allerdings kommt das hier eher unregelmässig, selten und in verbindung mit meinem gmx-account vor o_O

lg, andi
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Danke für die Hinweise. Dann liegt es bei der .mac Passwortabfrage eventuell wirklich an arbeiten auf deren Homepage.

Warum das mit dem Copy&Paste nicht funktioniert ist mir allerdings nach wie vor ein großes und ärgerliches Rätsel.
 

Achim

Gast
Hier der Workaround vom .Mac Moderator:

Posted By: DotMac Moderator
Created in: Forum: .Mac Email On Your Desktop
Posted: Oct 6, 2006 2:33 PM

Uns ist der Sachverhalt bekannt, dass unerwartet eine Dialogbox angezeigt wird, wenn Sie mit einer E-Mail-Anwendung wie beispielsweise Mac OS X Mail Ihren Posteingang aufrufen möchten. In dieser Dialogbox werden Sie entweder nach dem Kennwort Ihres E-Mail-Accounts gefragt, oder Ihnen wird mitgeteilt, dass bei der Verbindung zum Mail-Server die Zeit überschritten wurde.

Abhilfe:
Egal, welche Meldung Sie erhalten, klicken Sie in „Abbrechen“. Das versetzt Ihr Account in den Offline-Modus. Gehen Sie zurück in den Online-Modus, indem Sie entweder im Postfach-Menü die Option „Mit dem Internet verbinden“ auswählen oder in das Blitzsymbol rechts neben dem Eingangsordnersymbol des in Frage kommenden Accounts in der Postfachliste klicken. Das sollte Ihr Account wieder aktivieren.

Wird der Zugriff auf Ihre Mail durch die obige Aktion nicht wieder hergestellt, beenden Sie die Mail-Anwendung und öffnen Sie sie erneut. Wir sind emsig bemüht, das Problem zu beheben, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
.Mac Team
 

Hendrik438

Alkmene
Registriert
04.06.06
Beiträge
35
Danke Achim, das läßt ja hoffen, dass sich dieses Problem bald erledigt hat.