• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf den Schreibtisch zurück ohne Spiel zu beenden?!

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
da ich administrative Aufgaben im TeamSpeak inne habe, muss ich Battlefield 1942 immer komplett beenden (am schnellsten geht das natürlich mit Apfel+Alt+ESC), wenn ich diesen nachgehen will/muss.
Daraufhin muss ich das Spiel aber immer wieder neu laden, was auf Dauer nicht das Richtige sein kann, da ich mich auf den entsprechenden Servern auch neu anmelden muss und so der Spielfluss erheblich gemindert wird.
Kann mir jemand schreiben, wie ich diese Problem geschickt in den Griff bekommen (Apfel+Tab funktioniert leider nicht :( ) und zwischen den Programmen wechseln kann? Falls es nicht geht, würde ich gern wissen warum!
Vielen Dank im voraus
 

Terminal

Gast
Das funktioniert wahrscheinlich im Vollbildmodus und kann deshalb nicht ausgeblendet werden wie beispielsweise ein Webbrowser.

Wenn es in den Einstellungen möglich ist, es in einem Fenster laufen zu lassen, hättest du vielleicht eine Chance mit Taste Apfel +H.

Aber dann läuft das Programm im Hintergrund weiter. Und wie willst du dann jemandem erklären, dass du mit deinem Texteditor 20 Sekunden brauchst um einen Buchstaben einzutippen? Solange könnte sich nämlich die Anzeige verzögern wenn so ein speicherintensives Programm noch hintenrum wirtschaftet.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ja, du hast recht. Es läuft im Vollbildmodus. Heißt es, dass deine Vermutung, dann auch gleichzeitig eine Verneinung meines Begehren ist? Also, dass es keine Möglichkeit gibt?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Probier mal Apfel+M zum Minimieren.
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
battlefield hat auf dem mac definitv keine funktion zum ausblenden. ist leider nicht so wie bei zb. ut3k4, dass man da einfach mit alt-return in den fenstermodus wechseln kann. die einzige möglichkeit ist leider nur, das spiel zu beenden. habs auch schon probiert, mit diversen tools tasten für teamspeak zu belegen, aber da schaltet sich ebenso brutal bf davor.