• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiolösung für O2R gesucht

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich möchte einen G5 2.0 DP mit einem O2R von Yamaha so verbinden, dass mir mindestens 16 digitale Out-Kanäle zur Verfügung stehen. Ich dachte daran, die RME HDSP 9652 einzubauen und dann mit zwei TEBs (TDIF-Erweiterungskarten für die Audiokarte) zu verbinden, da für das O2R schon zwei TDIF-Einschübe im Studio zur Verfügung stehen. Nun tut sich das Problem auf, dass die PCI-Karte im Rechner schon zwei Slots beansprucht und die TEBs weitere zwei brauchen. Der G5 hat aber bekanntlich nur drei Slots.
Eine PCI-Slot Erweiterungslösung käme zu teuer. Momentan bin ich auf der Suche nach günstigen ADAT-Slots für das O2R, da diese neu 320 Euro kosten und in Verbindung mit der Karte auch zu teuer werden. Aber dann würde die Sache passen, weil ich dann die kleinere RME HDSP9632 nehmen könnte, die nur einen Slot beansprucht.
Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem sonst noch lösen könnte?

Gruss

Jürgen