• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audiodateien in Garageband-Bibliothek einfügen?

lülü

Gast
Hallo zusammen

ich habe die garage band version 3.0.2

da ich öfters samples vom internet herunterlade (audiodateien in .aif, mp3. oder .wav)
möchte ich sie für garage band benutzen.
am liebsten würde ich die samples zu den anderen in die "sample bibliothek" tun damit ich sie direkt auf die spuren / in das lied ziehen kann um mit dem rest zu vergleichen oder ausprobieren.

momentan sehe ich jedoch keinen anderen weg als die datein im finder anzuhören, ins garage band ziehen, die umwandlung abwarten (oder was das ist) und sehen obs passt, was sehr mühsam ist....

geht es nicht einfacher? dass ich z. b. die neuen samples zu den alten hinzulegen kann?

wie ist es bei logic express?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Du musst die Dateien einfach nur auf den Bereich ziehen an dem sich der Loop Browser befindet. GarageBand übernimmt den Rest.
Das selbe gilt für Logic.
 

lülü

Gast
ja gut ich muss aber sie zuerst dafür auf eine spur ziehen und von der spur aus ind den loop bereich, direkt vom finder aus gehts nicht?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nö bei mir gehts auch so.

Versuch doch mal den ORDNER rein zu ziehen und nicht die DATEIEN selbst.