1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiodateien in Garageband-Bibliothek einfügen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von lülü, 13.05.06.

  1. lülü

    lülü Gast

    Hallo zusammen

    ich habe die garage band version 3.0.2

    da ich öfters samples vom internet herunterlade (audiodateien in .aif, mp3. oder .wav)
    möchte ich sie für garage band benutzen.
    am liebsten würde ich die samples zu den anderen in die "sample bibliothek" tun damit ich sie direkt auf die spuren / in das lied ziehen kann um mit dem rest zu vergleichen oder ausprobieren.

    momentan sehe ich jedoch keinen anderen weg als die datein im finder anzuhören, ins garage band ziehen, die umwandlung abwarten (oder was das ist) und sehen obs passt, was sehr mühsam ist....

    geht es nicht einfacher? dass ich z. b. die neuen samples zu den alten hinzulegen kann?

    wie ist es bei logic express?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    Du musst die Dateien einfach nur auf den Bereich ziehen an dem sich der Loop Browser befindet. GarageBand übernimmt den Rest.
    Das selbe gilt für Logic.
     
  3. lülü

    lülü Gast

    ja gut ich muss aber sie zuerst dafür auf eine spur ziehen und von der spur aus ind den loop bereich, direkt vom finder aus gehts nicht?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nö bei mir gehts auch so.

    Versuch doch mal den ORDNER rein zu ziehen und nicht die DATEIEN selbst.
     
  5. lülü

    lülü Gast

    danke werd ich probieren!

    merci vielmals
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kein Problem
     

Diese Seite empfehlen