1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Audiodateien aus dem Internet aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von xdietonightx, 21.09.05.

  1. Weiß jemand, wie man Audiostreams aus dem Internet aufnehmen kann? Am Besten als Mp3? Qualitätsverluste sind egal!

    Ich danke euch schon einmal im Vorraus.

    Viele Grüße,
    Björn
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    #2 hochstammapfel, 21.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.05
  3. kueken

    kueken Gast

    ein sauerländer hilft einem sauerländer,

    CocoaJT ist ein sehr geiles Prog, findes du bei versiontracker!

    kuek
     
  4. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.870
    RadioLover und AudioHiJack könnens auch
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    726
    Hmm, ich hatte mir vor einiger Zeit mal Wiretap gezogen.
    Jetzt findet man auf der Homepage nur noch Wiretap Pro für 19 Okken.

    Das kleine Wiretap hat aiff-Dateien erzeugt, die in itunes einlesbar und umwandelbar sind. Und es war umsonst. Tut's wunderbar. Musste mal gucken, ob es sich da nicht doch noch irgendwo versteckt.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Baumanns Renette

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    5.917
    ahoi!

    wiretap ist toll, nimmt aber mögliche systemtöne mit auf. müßte man vorher entsprechend abstellen.
    ein wirklich klasse tool sonst, weil soooo simpel.
     
  7. Jenso

    Jenso Gast

    Aufnahme mit allen Schikanen, zu versch. Zeiten und aus verschiedensten Quellen (Real, iTunes, WinMedia, QT...), ohne Systemtöne, bietet AudioHijack, hier:

    http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/