1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioausgang und Lautsprecher gleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sitch, 21.09.07.

  1. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Hi Leute,
    hab mir nen MacBook zugelegt und stehe jetzt vor nem kleinen Problem. Ich brauche den Audioausgang, muss aber gleichzeitig die Lautsprecher nutzen können. Ist das möglich, wenn ja wie?

    Danke

    Daniel
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo, Daniel,

    vielleicht geht es am book genau wie an meinem iMac: ich habe ein Paar Firewire-Lautsprecher dranhängen (von LaCie, klingen außerordentlich) und damit ist der Audio-Ausgang unbenutzt.

    Viel Glück
    Jens
     
  3. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Ich wollte die integrierten Lautsprecher nutzen, wärend ich gleichzeitig den Audioausgang (Anschluss für die Kopfhörer) benutze. Wenn ich jedoch etwas daran anschließe, werden die integrierten Lautsprecher automatisch abgeschaltet.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    So weit mir bekannt werden die internen Lautsprecher immer über den Audioausgangskontakt stummgeschaltet. Kann auch etwas mit der Impedanz des Verstärkers im MacBook zu tun haben.

    Wie gesagt, es geht nur über einen anderen Anschluss - wie z.B. FireWire.
     
  5. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
  6. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Bis jetzt geht noch nichts... :(
     

Diese Seite empfehlen