• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio von Line-In an Lautsprechner

  • Ersteller Thotsch
  • Erstellt am

Thotsch

Gast
Hallo!

Ich brauch mal fix eure Hilfe. Ich hab hier mein neues PB 12" (btw: mein erster mac) und will ein Audio-Signal vom Line-In direkt und live über die Lautsprecher wiedergeben. In den Audio-Einstellungen sieht man zwar das es ein Signal gibt (blauer Balken schwingt hin und her) aber es kommt halt nichs aus den Lautsprechern.
 

KayHH

Gast
Moin Thotsch,

Thotsch schrieb:
In den Audio-Einstellungen sieht man zwar das es ein Signal gibt (blauer Balken schwingt hin und her) aber es kommt halt nichs aus den Lautsprechern.
und die Ausgabe steht auf Line-Out?
Oder hast du ein Mikro angeschlossen? Das funktioniert so nicht.


Gruss KayHH
 

Thotsch

Gast
nee also, da is ein mp3 player dran. das pb soll so zusagen der ersatz für die boxen sein.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Kannst du das Ding nicht via USB anschließen und die Songs dann über iTunes abspielen? Fänd' ich irgendwie eleganter.
 

Thotsch

Gast
nee is son dummes teil von nem freund, wo es nur einen windows client gibt... :-c
 

KayHH

Gast
Moin Thotsch,

Thotsch schrieb:
nee also, da is ein mp3 player dran. das pb soll so zusagen der ersatz für die boxen sein.
dreh mal ganz auf (Player und Boxen) und höre ganz genau hin. Hörst du wirklich nichts? IMHO hat auch ein mp3-Player einen zu kleinen Pegel. Ohne Vorverstärker läuft da nix.


Gruss KayHH
 

Thotsch

Gast
KayHH schrieb:
dreh mal ganz auf (Player und Boxen) und höre ganz genau hin. Hörst du wirklich nichts? IMHO hat auch ein mp3-Player einen zu kleinen Pegel. Ohne Vorverstärker läuft da nix.

nee is schon pegel da, sonst würde in den audioeinstellungen nix angezeigt... (hab das auch schon mal mit nem normalen mic probiert, da wurde nix angezeigt)

flowbike schrieb:
dann hol Dir Linein vom Rogueamoeba.com, koscht nix und funzt spitze

sehr geil! genau das wollte ich :-D danke!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn du toast hast, kannst du mit dem cd spin doctor aufnehmen. geht auch gut.