Audio Programme auf windows / mac pro

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
kann mir jemand sagen ob audioprogramme wie cubase sx und protools auf mac pro unter windows xp (mit bootcamp oder parallels) zuverlässig laufen??

danke!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also ProTools von DigiDesign wenn du das meinst gibts auch als OSX Version ... Cubase hingegen glaube ich nicht ... da Steinberg sich ja auch kontinuierlich weigert WaveLab für OSX rauszubringen ....

wenn ich da was falsches gesagt habe... bitte korrigert mich ...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
das ist aber keine antwort auf seine frage.

ich kenn mich da wenig aus. würde aber sowieso von einem solchen gebrauch abraten.
wenn schon ein macbook, warum dann die leistungshungrigsten programme mit halber leistung fahren?
ganz abgesehen von treiberproblemen und ähnlichem.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Cubase SX gibt es für den Mac. Das zu allererst

Wenn du die genannten Programme unter Boot Camp laufen lässt hast du volle Performance da eben nur Windows als Betriebssystem läuft.
Anders verhält es sich bei Parallels dort laufen dann 2 Systeme gleichzeitig, man spricht von Virtualisierung. Also deutlich schlechtere Performance.

Ansonsten weiss ich nicht ob Pro Tools auf den Macs unter Boot Camp laufen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt drauf an.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238