1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio Programme auf windows / mac pro

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von luke, 08.12.06.

  1. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    kann mir jemand sagen ob audioprogramme wie cubase sx und protools auf mac pro unter windows xp (mit bootcamp oder parallels) zuverlässig laufen??

    danke!
     
  2. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    also ProTools von DigiDesign wenn du das meinst gibts auch als OSX Version ... Cubase hingegen glaube ich nicht ... da Steinberg sich ja auch kontinuierlich weigert WaveLab für OSX rauszubringen ....

    wenn ich da was falsches gesagt habe... bitte korrigert mich ...
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    das ist aber keine antwort auf seine frage.

    ich kenn mich da wenig aus. würde aber sowieso von einem solchen gebrauch abraten.
    wenn schon ein macbook, warum dann die leistungshungrigsten programme mit halber leistung fahren?
    ganz abgesehen von treiberproblemen und ähnlichem.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Cubase SX gibt es für den Mac. Das zu allererst

    Wenn du die genannten Programme unter Boot Camp laufen lässt hast du volle Performance da eben nur Windows als Betriebssystem läuft.
    Anders verhält es sich bei Parallels dort laufen dann 2 Systeme gleichzeitig, man spricht von Virtualisierung. Also deutlich schlechtere Performance.

    Ansonsten weiss ich nicht ob Pro Tools auf den Macs unter Boot Camp laufen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt drauf an.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen