• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio- oder MP3-CDs mit gleicher Lautstärke

stephanh67

Alkmene
Registriert
31.05.05
Beiträge
32
Moin!
Ich habe ein uraltes Problem! Ich möchte eine Audio- oder auch eine MP3-CD mit Liedern brennen, die alle von der Laustärke einigermaßen vernünftig angeglichen sind. Gibt es sowas nicht für den Mac?
Ich habe iVolume, um bei iTunes und mit meinem iPod die gleiche Lautstärke hinzubekommen, aber es muss sowas doch auch für CD geben, oder?
Vielleicht hat jemand einen Tip für sowas, vielleicht auch als Skript.
Danke!
 

mili

Gast
ich nehme zum brennen von audio-cds "Jam" von Roxio (war bei Toast mit dabei). dort kannst du ganz bequem die tracks aneinander anpassen... für mp3s nehme ich das kleine freeware-tool "MacMP3Gain" um die lautstärke anzupassen...
Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich meine mich zu erinnern, dass in iTunes - Einstellungen irgendwo eine Einstellung existiert, um die Lautstärke anzugleichen. (sitze im Büro am Windows-PC)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
pumpkin schrieb:
Jo, gibt es: unter iTunes - Einstellungen - Audio. Nur keine Ahnung, ob sich das auch auf den Brennvorgang auswirkt, da ich das noch nie probiert habe.

Gruß,
Darian

Es wirkt sich nicht auf die gebrannte mp3-CD aus. Lautstärkeunterschiede bestehen nach wie vor. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht finden können, werde aber mal den Hinweis mit Toast ausprobieren.
 

stephanh67

Alkmene
Registriert
31.05.05
Beiträge
32
DBertelsbeck schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass in iTunes - Einstellungen irgendwo eine Einstellung existiert, um die Lautstärke anzugleichen. (sitze im Büro am Windows-PC)
Ja, so eine Funktion gibt es schon, sie funktioniert nur nicht sonderlich gut.
 

stephanh67

Alkmene
Registriert
31.05.05
Beiträge
32
Das mit MP3Gain werde ich mal testen. Danke für die Tips!!!