1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio- oder MP3-CDs mit gleicher Lautstärke

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von stephanh67, 07.09.05.

  1. stephanh67

    stephanh67 Alkmene

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    32
    Moin!
    Ich habe ein uraltes Problem! Ich möchte eine Audio- oder auch eine MP3-CD mit Liedern brennen, die alle von der Laustärke einigermaßen vernünftig angeglichen sind. Gibt es sowas nicht für den Mac?
    Ich habe iVolume, um bei iTunes und mit meinem iPod die gleiche Lautstärke hinzubekommen, aber es muss sowas doch auch für CD geben, oder?
    Vielleicht hat jemand einen Tip für sowas, vielleicht auch als Skript.
    Danke!
     
  2. mili

    mili Gast

    ich nehme zum brennen von audio-cds "Jam" von Roxio (war bei Toast mit dabei). dort kannst du ganz bequem die tracks aneinander anpassen... für mp3s nehme ich das kleine freeware-tool "MacMP3Gain" um die lautstärke anzupassen...
    Gruß
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich meine mich zu erinnern, dass in iTunes - Einstellungen irgendwo eine Einstellung existiert, um die Lautstärke anzugleichen. (sitze im Büro am Windows-PC)
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 07.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.07
  5. Macruby

    Macruby Gala

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    51
    Es wirkt sich nicht auf die gebrannte mp3-CD aus. Lautstärkeunterschiede bestehen nach wie vor. Eine Lösung habe ich bisher auch nicht finden können, werde aber mal den Hinweis mit Toast ausprobieren.
     
  6. stephanh67

    stephanh67 Alkmene

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    32
    Ja, so eine Funktion gibt es schon, sie funktioniert nur nicht sonderlich gut.
     
  7. stephanh67

    stephanh67 Alkmene

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    32
    Das mit MP3Gain werde ich mal testen. Danke für die Tips!!!
     

Diese Seite empfehlen