• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio / Keyboard - Training

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Ich suche seit einigen Tagen ein bisschen nach Programmen/Methoden im Internet um mich ein wenig musikalisch fortzubilden (spielerisch auf dem Klavier beziehungsweise dem Keyboard, Notenlehre, Akkorde, Tonleitern, etc.).

Da gibt es ja zum Beispiel von majorthird dieses PhobiaBundle. Dann gibt es noch Aquallegro, musictheory.net und Synthesia.


Weiss noch jemand irgendwas? So ganz propper kommt mir das naemlich gar nicht vor. Waere jedenfalls nett wenn hier eine lodernde Diskussion entstehen wuerde. ;-p


Schönen Gruß,
Zettt
 

m00gy

Gast
Was willst Du denn GENAU lernen? Phobia zum Beispiel ist ja ein reines Gehörbildungsprogramm, da lernst Du keine Musiktheorie und auch kein Tastenspiel mit. Synthesia ist auf den ersten Blick ein Programm wie die CASIO-Keyboards mit den Leuchttasten - da lernt man schnell irgendwelche leuchtenden Tasten drücken, aber Noten und/oder Akkorde lernt man da auch nicht.

Das, was Musictheory.net da anbietet, scheint eine ganz umfangreiche Sache rein für Musiktheorie zu sein - wenn's also um Skalen, Akkorde und Kadenzen und so geht.

Ansonsten bin ich ja ein Freund des gedruckten Lehrwerks - z.B. aus dem Voggenreiter Verlag. Wenn Du's richtig komplex haben willst, sind die Bücher meines Dozenten von der Uni brauchbar - aber auch anspruchsvoll, ohne viel buntes "Blingbling und Gelaber", sondern fundiert und zum Kern der Sache kommend: http://volker-bendig.de/
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Was ist mit Unterricht? Warum nicht zu einem guten Lehrer gehen? Klar, das kostet etwas, aber er/sie kann auch ganz individuell auf dich eingehen. Ich weiss nicht, was du schon alles kannst und weisst, vielleicht brauchst du keinen Unterricht mehr, aber es könnte eine Möglichkeit sein...
itschus
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Ja, klar, dem schließe ich mich an. Priorität: Echter Lehrer aus Fleisch und Blut, DANN Buch, DANN Computerkram