1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

audio input ignoriert

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von anachi, 01.03.07.

  1. anachi

    anachi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    3
    //macbook dual2GHz, 1GB RAM//
    mit dem book war letztens ein VISUAL LIVEACT zu meistern. software war dabei MODUL8. von den technikleuten bekam ich und mein kollege(powerbook g4 800MHz) einen line input direkt vom mischpult. rein in den miniklinken input unserer books. . .
    bei ihm gings, bei mir nicht! weiss einer warum??
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo anachi!
    Willkommen hier im Forum!
    Hardware:
    Als erstes würde ich testen, ob dein Eingang überhaupt funktioniert. Also irgend eine Line-Quelle dort anschließen und dann im Kontrollfeld Audio nachsehen, ob dort ein Signal reinkommt.
    Habt ihr mal die zuspielenden Kabel getauscht? Bei deinem Kollegen hat es ja funktioniert.

    Software: Starte doch mal bitte dein Audio-Midi-Kontrollfeld, mach ein Screenshot apfel-shift-4) von den Einstellungen u. poste den hier.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    eine konfiguratiosfrage sowohl für die systemeinstellungen und das dienstprogramm "midi-audiokonfig" als auch für das entsprechende programm. einfach mal abgleichen, was der andere kollege eingestellt hatte.
     

Diese Seite empfehlen