1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio in iDVD nur in Drop-Zones?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfeltasche82, 02.08.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo Äpfel,

    ich check´s einfach nicht und eine Lösung hab ich auch nicht erstöbert:
    Ich hab in iDVD meine ganzen Bilder zu einer (wie ich finde sehr tollen :) ) Präsentation zusammengebastelt.
    Jetzt bekomm ich aber einfach nur die mp3s bei den jeweiligen Drop-Zones, die ich direkt hineingezogen habe, zu hören. Wenn dann die eigentlichen Diashows losgehen, kommt einfach kein Ton.
    Ich habe wie in der Hilfe meine ganzen Lieder in das Musikkastel gezogen...wo sind denn die alle hin?
    Bitte weiß mir wer einen Rat??
    Danke!!
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du hast die dia show in iphoto zusammengebastelt? un in idvd soll eine video dvd draus werden. beim eübergeben der daten aus iphoto an idvd machts schon einen film daraus, also muss die hintergrund musik bereits in iphoto für die diashow hinzugefügt werden.
     
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    uh...langsam. ich arbeite das erste Mal mit iDVD...
    Also, ich hab halt immer die ganzen Bilder in iPhoto markiert und dann im "Übersichtsbaum" in iDVD dem entsprechenden Ordner hinzugefügt (lass uns nicht über den Grad meiner Stümperhaftigkeit sprechen ;) ).
    Heißt das dann, ich krieg da noch irgendwie meine Musik rein? :eek:
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    kann mir nicht vielleicht jemand helfen, wie ich das im Nachhinein beheben kann? sonst war meine tagelange Arbeit einfach umsonst.
    danke!!
     
  5. Thof

    Thof Gast

    Du kannst, wenn du in der Übersicht die Diashow ausgewählt hast, der Diashow eine Sound-Datei zuweisen ("bearbeiten der Diashow").

    Ich bin noch ein wenig verwirrt, weil du eigentlich einer Dropzone gar keinen Sound zuweisen können solltest, sondern immer nur einer ganzen Seite / Diashow. Eine Dropzone ist lediglich ein Platzhalter für Bilder und Filme.

    Gruß, Tom.
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Danke für deine Antwort!

    wenn ich auf Projekt> Dropzones bearbeiten gehe, kann ich einfach eine Audiodatei neben die Hintergrunddatei ziehen.

    Sorry, wenn ich anstrengend werd, aber kannst du mir wohl schnell die Arbeitsschritte geben, um dem ganzen "Baum" eine Musikliste zuzuweisen? Das wär super.
    Ich mag, dass sie einfach immer weiterläuft, egal, welches Untermenü man sich grad anschaut.Geht das?

    Und, ich hab schon mal ganz viele Lieder in das Musikkastel hineingezogen. Kannst du mir sagen, wo diese Liste verschwunden ist?

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen