1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Import-Frage bei iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Timo, 17.12.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich importiere immer meine Songs in die iTunes Library. Hier werden diese danna uch auf der Platte gespeichert.
    Nur leider ordnet er diese nach den Bands in einzelnen Ordner. Dieses find eich etwas blöd in Sachen Datensicherung. Kann man irgendwie oder wo einstellen, dass die Lieder nach alben gespeichert werden?
     
  2. Altron

    Altron Gast

    Wenn du bei Liedern mit gleichem Albumnamen bei Informationen "Teil einer Compilation" anklickst, wird es als Album im Ordner Compilations gespeichert.
    Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber du könntest alle auf einmal markieren und die Information so relativ schnell für alle ändern.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Nein, kann man nicht, aber man kann iTunes verbieten die Daten zu verwalten (hat IMHO Nachteile), dann werden sie nicht kopiert sondern bleiben da wo sie sind und dort kannst Du sie ja Albumweise ablegen. Gruss KayHH
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin Timo,

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn man iTunes die Verwaltung der Songs überlässt, wird folgende Struktur verwandt: Interpret|Album|Titel.

    Will man das anders, muss man meines Wissens iTunes die Kontrolle entziehen und sich selbst um die Struktur kümmern.

    Aber warum für Datensicherung? Das geht doch sehr bequem direkt aus iTunes heraus, ohne dass man sich durch Ordnerstrukturen wühlen muss.
     
  5. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hallo

    Erstelle doch einen neuen intelligente Wiedergabeliste. Dort gibst Du den Albumtitel und den Gruppennamen als Kriterium ein. Anschliessend änderst Du den Namen der Wiedergabeliste ind den Albumnamen. iTunes fügt automatisch die Titel in diesen Ordner ein.
    Ich selbst habe noch einen Ordner für jede Gruppe oder auch Stilrichtung erstellt.

    Arthur
     

Diese Seite empfehlen