• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Import-Frage bei iTunes

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich importiere immer meine Songs in die iTunes Library. Hier werden diese danna uch auf der Platte gespeichert.
Nur leider ordnet er diese nach den Bands in einzelnen Ordner. Dieses find eich etwas blöd in Sachen Datensicherung. Kann man irgendwie oder wo einstellen, dass die Lieder nach alben gespeichert werden?
 

Altron

Gast
Wenn du bei Liedern mit gleichem Albumnamen bei Informationen "Teil einer Compilation" anklickst, wird es als Album im Ordner Compilations gespeichert.
Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber du könntest alle auf einmal markieren und die Information so relativ schnell für alle ändern.
 

KayHH

Gast
Nein, kann man nicht, aber man kann iTunes verbieten die Daten zu verwalten (hat IMHO Nachteile), dann werden sie nicht kopiert sondern bleiben da wo sie sind und dort kannst Du sie ja Albumweise ablegen. Gruss KayHH
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin Timo,

ich importiere immer meine Songs in die iTunes Library. Hier werden diese danna uch auf der Platte gespeichert.
Nur leider ordnet er diese nach den Bands in einzelnen Ordner. Dieses find eich etwas blöd in Sachen Datensicherung. Kann man irgendwie oder wo einstellen, dass die Lieder nach alben gespeichert werden?

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wenn man iTunes die Verwaltung der Songs überlässt, wird folgende Struktur verwandt: Interpret|Album|Titel.

Will man das anders, muss man meines Wissens iTunes die Kontrolle entziehen und sich selbst um die Struktur kümmern.

Aber warum für Datensicherung? Das geht doch sehr bequem direkt aus iTunes heraus, ohne dass man sich durch Ordnerstrukturen wühlen muss.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hallo

Erstelle doch einen neuen intelligente Wiedergabeliste. Dort gibst Du den Albumtitel und den Gruppennamen als Kriterium ein. Anschliessend änderst Du den Namen der Wiedergabeliste ind den Albumnamen. iTunes fügt automatisch die Titel in diesen Ordner ein.
Ich selbst habe noch einen Ordner für jede Gruppe oder auch Stilrichtung erstellt.

Arthur