• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Ausgang MacBook

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Also ich ab ein MacBook 2 Ghz aber leider ein problem mit dem Audioausgang. Wenn ich an ihm einen verstärker anschließe und zusätzlich die externe Stromversorgung anschließe höre ich immer (je nach steckerwinkel, da komischerweise fast alle stecker spiel haben) ein schreckliches lautes rauschen. Hab keine ahnung warum das kommt. Ohne netzanschluss kommt es auch aber nur bruchteile so stark als mit.

Jmd ne Idee/Lösung?

(Bitte keine flames á la denn halt ohne netzstecker/Verstärker)
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Das passiert bei mir auch, wenn ich den Stecker zu locker drin hab. Versuch mal, den Stecker ein bischen fester reinzudrücken.

Gruß, P.G.
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
ne geht nicht. Sind alles keine "Markenstecker" trotzdem hab ich das Gefühl die Audiobuchse des Macs ist größer als die von meinem nano. Kann es daran liegen, dass die Buchse digital und analog ausgang gleichzeitig ist? Ich rede davon das sie als so eine konstruiert wurde, nicht das ich den digitalausgang verwende
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich vermute ein Kaputtes Kabel oder ne kaputte Masse...
Hab das auch hier an einem Kabel, schweins teuer, aber das Teil hat einen Kabelbruch und macht bei bestimmten Winkeln Rauschgeräusche
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Der Ausgang (wie auch der Eingang) sind optisch und analog.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich eine Masseschleife. Versuche einmal mit Isolierband die Schutzkontakte abzukleben, oder alternativ (wenn vorhanden) anstatt des Schukokabels den kleinen (nur zweipoligen) Steckeraufsatz am Netzteil zu verwenden.

Gruss
Andreas
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Das ist trotzdem extrem merkwürdig... Jetzt zu Hause (mit kabel und Anlage und MacBook an gleicher Steckdosenleiste wie Anlage, wie eben auch) alles wunderbest, trotz gleichen steckers, muss ich das verstehen? Werde morgen nochmal die Idee mit dem anderen Adapterteil probieren.

Trotzdem wundert es mich, dass viele Stecker spiel in der Buchse haben... bzw. gar niht richtg rein passen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Brummschleifen treten vor allem auf wenn:

- zwei Geräte z.B. über die Schutzerdung geerdet sind <> Potentialunterschied
- eines der Geräte geerdet und das andere am Kabelnetz hängt (direkt oder indirekt)
- Geräte über Kondensatoren an Masse hängen

Es hängt also nicht nur von den Geräten (bzw. deren Stromversorgung) sondern auch von z.B. Antennenanschlüssen ab.

Gruss
Andreas
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Hmm merkwürdig das alles^^ Also dürfte es kein MacBook spezifisches problem sein?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein, aber bei Computern tritt es aufgrund der verwendeten Netzteile besonders häufig auf (nur bei Netzbetrieb natürlich).

Wirklich merkwürdig ist das alles nicht - blanke Elektrotechnik eben ;)

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Ok, vielen Dank. Werde denn mal hoffen, dass es weg geht. Ist zum kotzen, dass ich mich bei sowas nicht auf mein MacBook verlssen kann... Also als "Mediacenter" kaum zu gebrauchen, wenn das regelmäßig so ist...

Hatte meine Dose nicht^^ ;)