1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Ausgang als Audio Eingang

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von PatrickB, 13.11.05.

  1. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hallo, in Windwos gibt es ja meistens die möglichkeit den Gesammtmix wieder als Audio Eingang zu benutzen und so z.B Töne anderer Programme mit einem Audio Programm mitzuschneiden.

    Gibt es so einen Audio Treiber auch bei Mac (bzw. weiß jemand wo ich einen herkriegen kann, weil dank Audio Units dürfte das ja kein problem sein für jemanden der etwas programmieren kann)...

    Hauptsächlich würde ich es brauchen um mein iTunes noch durch ein paar AU Effekte zu jagen mit dem AULab (bei Xcode dabei)...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Das Programm klingt durchaus sehr gut geeignet dafür, jedoch dachte ich eher an Freeware (armer Student...)


    Mir würde es noch reichen wenn es vieeel vieeel einfach wäre ohne aufnahmefunktion sondern einfach quasi nur eine Art Audioeingang aus dem mein Ausgang kommt. (ja ich könnte ein Kabel von Line Out nach Line in machen... ich weiß aber das ist zusehr kompromiss!)
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Hallo, bin gerade eher zufällig auf die Lösung meines Problems gestossen. Vielleicht interessiert es noch jemanden:

    http://www.jackosx.com/ - Jack für OSX


    Funktioniert Absolut optimal und wie ich es mir gewünscht habe =)

    So kann man vile Sachen machen, wie iTunes mit Effekten anreichern oder auch geschütze iTunes Digital aufnehmen (z.B mit Audacity).
     

Diese Seite empfehlen