1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio aus .m4v teilweise extrahieren und umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MrNase, 01.04.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Hab hier den Trailer zur Stromberg DVD (2. Staffel) auf der Platte. Das ist eine .m4v Datei (direkt per Podcast über iTunes bezogen) und nun möchte ich ein paar Sprüche aus dem Trailer als MP3 speichern um sie auf meinem Handy zu haben.


    Ich importiere die Datei grad in iMovie, dauert aber leider irre lange (insgesamt 16 Minuten) deswegen meine Frage ob es ne Software gibt mit der ich das einfach erledigen kann. :)


    Grüsse und Danke für eure Antworten
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Hast du Quicktime Pro ?, damit müsste es auch gehen.

    grüße,
    jürgen
     
  3. Wildwater

    Wildwater Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    45
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Der andere Weg, Wiretap Pro benutzen, die Datei abspielen, und mit Wiretap Pro als MP3 sichern.

    Gruß Schomo
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Extra für jemanden der eventuell in Zukunft gleiches vorhat. ;)

    Hab die Datei in iMovie eingelesen und dann die Audiospur separiert.

    Dann habe ich Audacity installiert und gestartet und dann per Drag'n'Drop die Tonspur von iMovie auf Audacity gezogen. Das Programm hat die Audiospur eingelesen und ich konnte mir die entsprechenden Stücke rausschneiden. Jetzt hab ich die Titelmusik von Stromberg als Klingelton. ;)

    Leider war das ein bissl komplizierter da ich bei Audacity nicht auf die Millisekunde genau auswählen könnte welche Stelle ich gerne ausgeschnitten haben möchte. Naja mal gucken ob es da ne Tastenkombi gibt. :)


    Achso: Audacity kann direkt als MP3 exportieren aber dafür braucht ihr LAME (ein Plugin) -> http://spaghetticode.org/lame/
     

Diese Seite empfehlen