• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio aufzeichnen bzw. Pegel Auslesen.

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Kennt jemand einen Weg den Eingangspegel auszulesen?
Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass mir anzeigt, ob am Audio-Eingang in den letzten x Min ein Pegel anlag. Ich habe mal bei Realbasic, AppleScript und Cocoa gesucht, nur scheinen die Lösungen alles andere als einfach.
Kann man vielleicht über einen Terminal-Befehl oder einen Java-Script-Aufruf den aktuellen Pegel auslesen, der so schön im Ton-Kontrollfeld angezeigt wird?

Meine Versuche mit dem Quartz-Composer (dort gibt es direkt so eine Funktion) eine Lauffähige Lösung zu stricken, scheitern kurz vorm Ziel (die statistische Auswertung ist damit einfach nicht möglich).

Also eine Einfach Lösung den Eingangspegel auszulesen?:)