1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio aufzeichnen bzw. Pegel Auslesen.

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von hubionmac, 31.05.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Kennt jemand einen Weg den Eingangspegel auszulesen?
    Ich würde gerne ein Programm schreiben, dass mir anzeigt, ob am Audio-Eingang in den letzten x Min ein Pegel anlag. Ich habe mal bei Realbasic, AppleScript und Cocoa gesucht, nur scheinen die Lösungen alles andere als einfach.
    Kann man vielleicht über einen Terminal-Befehl oder einen Java-Script-Aufruf den aktuellen Pegel auslesen, der so schön im Ton-Kontrollfeld angezeigt wird?

    Meine Versuche mit dem Quartz-Composer (dort gibt es direkt so eine Funktion) eine Lauffähige Lösung zu stricken, scheitern kurz vorm Ziel (die statistische Auswertung ist damit einfach nicht möglich).

    Also eine Einfach Lösung den Eingangspegel auszulesen?:)
     

Diese Seite empfehlen