1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audible-Dateien (.aa) von iTunes auf mp3

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von smedi, 09.05.07.

  1. smedi

    smedi Gast

    Hallo!
    Vor einiger Zeit habe ich mit bei audible.de zwei Hörbücher heruntergeladen. Audible benutzt ein spezielles Format für die Dateien, also keine normalen mp3. Mit iTunes kann ich mir die Dateien anhören. Um den Kram auf einem mp3-Player anzuhören, braucht man spezielle Player, die "audible-ready" sind. Da auf dieser Seite mit keinem Wort erwähnt wird, daß bei Apple-Nutzung unbedingt ein iPod dafür nötig ist, habe ich mir einen normalen mp3-Player gekauft, mit der Bezeichnung "audible-ready".
    Als das Ding ankam, hab ich mich schon wahnsinnig darauf gefreut, mit gemütlich beim Spazierengehen die Bücher anhören zu können. Mit Drag&Drop ließen sich die Dateien auch wunderbar auf den Player übertragen, aber -pustekuchen- nicht abspielen... :-c
    Von Audible bekam ich nur die Auskunft, daß für das Übertragen auf normale mp3-Player eine spezielle Software auf der Homepage verfügbar sei, daß das Ganze aber mit Mac nicht funktioniert. Also nur mit iPod... :mad:
    Die Dateien in mp3 umzuwandeln, hat schonmal nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das noch zum Laufen bringe? Oder muß ich mich damit zufrieden geben, böse Emails an Audible zu schreiben und mich über meinen herrlich nutzlosen neuen mp3-Player zu freuen?
    Lg, Smedi
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568

Diese Seite empfehlen