• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

audi unterstützt iPhone!

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke für den Link, aber ich würde es schon begrüssen, wenn man einen kleinen Begleittext zu Links dazuschreibt ;

Chris
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
hier der Begleittetxt:

"audi unterstützt iPhone!"
 

I-Iealey

Gast
Solange Audi in seinen Displays kein Coverflow anzeigt ... naja, eh alles Quatsch.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
in meinem A3 wirds nicht klappen :(
zumindest nicht die musik .... klump ! Nächstes Auto wird wieder ein Golf :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was wär ich froh,m wenn ich nen Audi hätte. Im MOment hab ich nämlich nur nen kaputten 206. (Unfall)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ob das auch in meinem R8 geht?
wenn ich denn einen hätte....

Die Pressemitteilung ist aber echt der Hit. Audi unterstützt das iPhone. Doch was sagt der Text dazu aus? Aktuelle Audimodelle haben eine optional bestellbare Bluetooth Freisprecheinrichtung, die, welch ein Wunder, auch mit dem iPhone funktioniert, dass ebenfalls Bluetooth Freisprecheinrichtungen unterstützt. So weit nichts neues. Dann steht dort noch, dass die Musik wieder gegeben werden kann. Toll. Grandios. Die Musik des iPhones wird über die Schnittstelle unten am iPhone abgegriffen. Diese Schnittstelle ist zu der iPod Schnittstelle kompatibel. Man kann, so weit mir bekannt, fast das ganze iPod Zubehör auch am iPhone verwenden (jedenfalls die Lautsprecher etc.). Also nichts neues, andere Autohersteller bieten iPodkompatibilität ebenfalls von Haus aus an. Zur Not kann man auch mit h/k drive+play jedes Auto iPod und somit auch iPhone kompatibel machen.

Was lernen wir daraus: Ohne an dem Produkt (Audis Fahrzeuge) was zu ändern kann man eine schöne Pressemitteilung mit schöner Schlagzeile herausbringen. Kosten: 0 Euro, Wirkung: Man kommt evtl. in die Zeitung. Gut gemacht Audi!

(nichts desto weniger würde ich mir gerne einen Audi kaufen, aber solange muss mein iPhonekompatiber 94er Opel Astra herhalten - genial 13 Jahre alt und iPhonekompatibel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
.holger schrieb:
[...]Diese Schnittstelle ist zu der iPod Schnittstelle kompatibel. Man kann, so weit mir bekannt, fast das ganze iPod Zubehör auch am iPhone verwenden (jedenfalls die Lautsprecher etc.).[...]

Haste dafür ne verlässliche Quelle? Habe einen iPod-Adapter für mein Pioneer-Autoradio, inklusive iPod-Fernsteuerung über das Radio und Titelanzeige im Display. Habe zwar im Moment keinen iPod mehr, plane aber den Neukauf. Wenn das alles auch mit dem iPhone funktioniert, wäre das in meinen Augen die eindeutig bessere Alternative. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Haste dafür ne verlässliche Quelle? Habe einen iPod-Adapter für mein Pioneer-Autoradio, inklusive iPod-Fernsteuerung über das Radio und Titelanzeige im Display. Habe zwar im Moment keinen iPod mehr, plane aber den Neukauf. Wenn das alles auch mit dem iPhone funktioniert, wäre das in meinen Augen die eindeutig bessere Alternative. :)

mehr oder weniger verlässlich. Das iPod Universal Dock soll, nach Aussagen hier aus dem Forum, mit dem iPhone funktionieren, weitere Hinweise darauf gibt es auf iFun. Und so steht es auch auf der Appleseite:

Many iPod accessories that use the 30-pin connector — such as chargers and speakers — may also be compatible with iPhone, even though they haven’t been certified as “Works with iPhone.”
(der Text ist auf der verlinkten Seite etwas weiter unten rechts in einem Kasten zu finden)

Selber ausprobiert habe ich es natürlich nicht, da ich noch kein iPhone habe.
 

Beegee

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
44
Ist sowieso alles Müll . Wie man auf dem Foto vom Link sieht ist das i-Phone mit einem Kabel angeschlossen und nicht mit einem Dock ...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Audi wird nun iDua ... gääääääääääähn.... sind Autos die iPods unterstützen momentan nicht nen alter Hut ? Da lob ich mir BMW die haben das schon angeboten, da klickte noch nischte am iPod

Erwähnenswerter wäre doch ein neu rauskommendes Auto welches keinen Dock für den iPod anbietet.

MfG
Butte
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
aber peinlicherweise weiss man bei Audi nix davon. Also mein Händler konnte mir nix sagen. Ausserdem bin ich mal gespannt, wielange ich auf die Ladeschale warten kann. bluetooth Verbindung ist ja fein, aber da geht natürlich nur die Hälfte ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coole Sache! Endlich auch Audi!
Wir kaufen Ende des Jahres einen neune Audi, mal sehen was dabei herum kommt...