• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audacity in Universal binaries?

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo

mir steht bald ein MBP ins haus und ich möchte damit am Line in Musik aufnehmen.
Da dafür glaub ich nichts von haus aus beim mac an software bei ist, wollte ich mir dann audacity laden. soll ja eine sehr anständige freeware sein.

ist das schon für mac in UB? ich will das nicht unbedingt mit rosetta laufen haben, weil nebenbei noch andere software laufen muss, die nicht einbrechen soll.

wenn nicht: wann wird audacity mit universal kommen?

mfg

danny
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das ist noch nich in UB. Bei mir lief es nciht so gut als ich getetstet hatte. Allerdings hatte ich damals noch nur 512 Mb Ram. Vielleicht gehts jetzt besser.
ich kann außerdem Sound Studio 3 empfehlen. Allerdings kostet das glaube ichw as.
 

Xploder270

Gast
Ehm was is mit Garageband? Das liegt doch dabei (iLife 06) oder?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ja, das liegt bei und läuft auch auf jeden Fall flüssiger als Audacity (und sieht schöner aus :) )
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ach seht ihr, das hatte ich gar nicht für voll genommen. hab mich mit dem ganzen softwarepaket noch nicht so auseinandergesetzt.

ist echt krass, was da alles beim apfel frei haus dabei ist.
neulich waren wir in nem club, da stand ein rechner von meinem kumpel. windows natürlich. und wir wollten dort nen mittschnitt machen, aber win hat ja nun quasi nix an bord, also pustekuchen.
der eingebaute recorder kann nur 60 sec. dort